hype83

Kein Spiel startet mehr bis Reboot

Hallo,

habe seit neuem wieder ein tolles Problem.

Erstmal meine Daten:

Athlon X2 3800+
2 GB RAM
ATI X1800XT
Windows XP SP2
neueste ATI Treiber

Habe momentan nur 2 Spiele drauf, da ich neuinstalliert habe und dies das Problem nicht behoben hat.

Ich spiele z.B. Richard Burns Rally, nach ca. 20 Min fängt es an unerträglich zu ruckeln.
Wenn das Ruckeln mal anfängt kann ich auch kein anderes Spiel mehr starten, es kommt sofort "XXX.exe" (also die des Spiels), hat Fehler verursacht und wird geschlossen.
Ein Temperaturproblem ist es nicht, da es auch, wenn ich ne halbe Stunde warte immer noch nicht geht.
Starte ich aber neu geht alles wieder.... bis es halt wieder ruckelt..

Jemand ne Idee?

Mitglied: 6741
6741 Jun 09, 2007 at 11:01:11 (UTC)
wechsel mal den Arbeitsspeicher und / oder die Grafikkarte ...
Member: hype83
hype83 Jun 09, 2007 at 12:01:22 (UTC)
Hab leider nicht von jeder Komponente 5 Stück rumliegen :/
Mitglied: 6741
6741 Jun 09, 2007 at 12:03:40 (UTC)
wenn das SO witzig ist, spiel doch einfach so weiter ....
Member: gamer0815
gamer0815 Jun 19, 2007 at 18:10:17 (UTC)
dann nimm zumindest einen RAM baustein raus spiel mit dem, besteht das problem weiter machst das gleich mit dem anderen. beide im gleichen steckplatz. besteht das problem weiter kannst noch die anderen steckplätze probieren. hast das alles durch, dann ist es eher nicht der RAM!

Grafikkarte solltest natürlich auch tauschen, aber wenn du keine hast wird das schwierig.
Aber wenns an der Graka liegt, brauchst eh a neue!