Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Spiele unter Windows 7?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: freakms

freakms (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2009, aktualisiert 09:12 Uhr, 4258 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Bereich ist, bitte verschieben wenn nicht.

Ich fange einfach mal an...

Ich war bis vor kurzem auf einer Informatikschule, deshalb ist, jetzt wo es die Klasse nicht mehr gibt, unser MSDNA Account gelöscht worden. Die Lizenzen für die Betriebssysteme sind somit auch nicht mehr gültig. Auf grund dessen habe ich mir Windows 7 installiert, den RC2 x64. Warum nicht Unix basierend? Richtig, sagt der Berichts Titel, ich würde gerne einige Spiele spielen^^.

Dies ist jedoch schwerer als ich gedacht habe.

Counterstrike 1.6 und Anno 1404 machen Probleme. Bei counterstrike ist es ein Opengl Problem. Ich starte das Spiel, erhalte einen schwarzen Bildschirm und mein rechner reagiert nicht mehr. Ich habe schon versucht einen alten Treiber auszuprobieren, dann bekomme ich ein Flacker unter Opengl, aber der rechner reagiert immerhin noch.

Und Anno startet mal, mal nicht. Unter XP und Windows Vista laufen die beiden Spiele ohne Probleme, Hardwarefehler ausgeschlossen.

Kann mir jemand helfen?

mein System:
Windows 7 RC2 x64
2x 320 Sata 2 von WD
Amd 5200+ x2
4Gb DDR2 Ram, 800 mhz
Ati X1950 GT


Vielen Dank im Vorraus
der Malte
Mitglied: Coder2007
31.07.2009 um 09:21 Uhr
Hi,

hattest Du evtl. XP und Vista in der 32bit Version installiert?

Und probier doch mal die Spiele im Kompatiblitäts Modus zu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: freakms
31.07.2009 um 09:28 Uhr
danke für die schnelle Antwort,

das hab ich auch versucht, Steam unterstüzt kein Kompatiblitätsmodus und bei Anno ändert sich überhaupt nichts
Bitte warten ..
Mitglied: MoeMoli87
31.07.2009 um 09:46 Uhr
Ich würde definitiv mal auf die x64 Problematik eingehen wollen.

Ich benutze selbst den RC von Windows 7, jedoch in der x86 Version und habe mit Spielen keinerlei Probleme (Operation7, Demigod, WoW) läuft alles ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: freakms
31.07.2009 um 09:55 Uhr
mhh muss doch aber auch iwie zu lösen sein, ich mein ich hab mir extra auf 4 gig aufgerüstet, wäre plöd wenn ich die nich nutzen könnte
Bitte warten ..
Mitglied: MoeMoli87
31.07.2009 um 11:03 Uhr
Die Addressierung von mehr als 4GB RAM hängt nicht nur vom OS sondern auch von der Hardware ab. Prinzipiell kann Windows 7 mit 4GB RAM umgehen.

Nützlich vll dieser link dazu:
http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/11/15/4-gb-ram-mit-w ...

Bezieht sich zwar auf Vista aber sind auch allgemeine Infos zu 4GB Arbeitsspeicher drin.

Ansonsten kannst du dein System ja zu Dual-Boot installieren, dann kannste in Ruhe mit 32Bit spielen und unter 64Bit arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
31.07.2009 um 15:15 Uhr
Probier mal den XP-Modus von 7.
lg
Senffass
Bitte warten ..
Mitglied: freakms
31.07.2009 um 16:07 Uhr
Zitat von freakms:
das hab ich auch versucht, Steam unterstüzt kein
Kompatiblitätsmodus und bei Anno ändert sich überhaupt
nichts
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Official Blog: The True Story of Windows 10 and the DMA-protection

Link von DerWoWusste zum Thema Sicherheit ...

Cloud-Dienste
Cloud Software auf Windows Server (3)

Frage von MarcoBrueck zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
Windows Server 2016: Active Hours? (4)

Frage von Arkneik zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...