Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spielekonsole Wii und Kopfhörer, geht das ohne Adapter? - Kopfhörer zu Weihnachten verschenken

Frage Off Topic

Mitglied: hmarkus

hmarkus (Level 2) - Jetzt verbinden

04.12.2011 um 19:34 Uhr, 5528 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend zusammen,

Meine Freundin möchte Ihrem Sohn (5. Schuljahr) einen Kopfhörer zu Weihnachten schenken, nach Möglichkeit drahtlos.

Die haben auch eine Wii-Spielekonsole, der Kopfhörer soll an der Wii, an der Stereoanlage und natürlich am Computer betrieben werden.

Nun habe ich einige Fragen, die ich mit Hilfe von Google nicht klären konnte.

1) hat eine Wii einen Audioausgang? ich finde da spezielle Kabel im Internet, bedeutet das, dass man einen Adapter braucht? wenn ja, welchen?

2) Kann jemand einen Kopfhörer für ein Kind in dem Alter empfehlen? ist ein drahtloser Kopfhörer überhaupt sinnvoll? oder (wie ich vermute) bei entsprechender Qualität unverhältnismäßig teuer?

3) Wie sind Eure Erfahrungen?

Leider hab ich von diesen Dingen (Spielekonsolen und Stereoanlagen) wenig Ahnung. Daher sag ich schonmal danke für die Antworten.

Gruß

Markus
Mitglied: clSchak
04.12.2011 um 21:24 Uhr
Ich weis ja nicht wieviel Geld Sie ausgeben will:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/280-2557750-0516233?__mk_de_DE=%C ...

Senneheiser kann ich nur wärmstens empfehlen - die sind Ihr Geld auf jedenfall wert!
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
04.12.2011 um 22:44 Uhr
moin,

Das kommt darauf an wieviel Zentral zuasammen die AudioQuellen liegen.
Wenn Du einen Drahtlosen Kopfhörer nimmst sollten die Ausgänge der einzelnen Geräte soweit zusammengeführt werden, das Du den Sender nicht jedesmal umstecken und woanders hinstellen musst. Da ist es sonst schnell vorbei mit der Drahtlosen Vorfreude. Es sei denn es werden mehrere Senderstationen Verwendet.

Der nächste Punkt ist der Abgriff des Audiosignales der Wii.
Wenn schon eine Stereoanlage Vorhanden ist und diese die gewünschten Abspielmedien bzw. -Formate schon unterstützt und die Wii lediglich zum daddeln benutzt werden soll, wäre es doch gleich besser vom Fernseher/Flat-TV den AudioAusgang/Köpfhöhrer zum Drahtlossender oder Audioverteiler hinzuführen.
Es sei denn die Wii hat ein AV Chinch Ausgang am Kabel dran - sonst ein RGB oder besser Komponent-Kabel mit Chinch.

Wenn es irgend geht teste einen Funkkopfhörer (Leihweise) in der Umgebung. Es kann sein es gibt Irgendwelche Interferenzen von anderen Funkgeräten.

Wenn Du den PC-Audio Ausgang mit an die Anlage /dort_an_den_FunkSender anschliesst könnte eine Brummschleife entstehen. Was ich mal nur etwas klein schreibe.

Es kann also auch sein, dasss Du einen AudioUmschalter bei Festinstallation benötigst.

Mein damaliger Funk KH von Sennheiser war auch gut aber die Ungefähre Ununterbrochene NutzzungsZeit war geringer als die Zeit die ich das Grät damit nutzen wollte - aber jetzt sind wir ja bei Li-ion anstatt Ni-Mh angekommen.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: latimer
05.12.2011 um 09:52 Uhr
Ich denke das sollte kein Problem sein da die WII ja ein cinch kabel zum verbinden mit dem TV hat. Allerdings würde ich davon eher abraten da deine Freundin dann keine Kontrolle über die Lautstärke der WII hat. Da sollte man besonders bei Kindern nicht unterschätzen. Eine Schädigung des Gehöres lässt sich nicht mehr rückgängig machen.
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
05.12.2011 um 11:04 Uhr
Hallo zusammen,

ich sag schon mal vielen dank für die Antworten. Mal sehen, was wir daraus machen können.

Falls jemand noch Ideen oder Erfahrungen posten möchte, dann sind diese willkommen.

Viele Grüße

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Khaleesi4
16.11.2016 um 12:31 Uhr
Hallo ist zwar schon eine Weile her,
würde allerdings gerne mal wissen welche Kopfhörer du verschenkt hast? Weihnachten rückt ja immer näher und ich würde gerne meiner Nichte ebenfalls gerne Kopfhörer verschenken.
Liebe Grüße und danke im Voraus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...