Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Spielen nur mit Admin-Rechten?

Mitglied: Guenni

Guenni (Level 2) - Jetzt verbinden

04.04.2005, aktualisiert 17.10.2012, 7779 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein Arbeitskollege hat für seinen Sohn ein Benutzerkonto auf einem W2K-Rechner eingerichtet, und hat bemerkt, dass manche Spiele nur als Benutzer mit Administratorrechten ausgeführt werden dürfen.
Der normale Benutzer darf doch aber sonst auch alle Programme(Office, Grafikprogramme etc.) ausführen, warum also nicht alle Spiele? Ich könnte doch auch als Unternehmer sagen, meine Mitarbeiter dürfen in ihrer Pause spielen, aber bitte nicht als Administrator. Die Spiele werden auf einer erweiterten Partition installiert, wo die Benutzergruppe "Jeder" Vollzugriff hat.
Wo ist hier der Hund begraben?

M.F.G
Günni
Mitglied: BartSimpson
04.04.2005 um 20:12 Uhr
Das probelm ist, das sie entwicker sich darum nicht scheren.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.04.2005, aktualisiert 17.10.2012
... vielleicht hilft der Beitrag von Prinzdeutschland in:

http://www.administrator.de/forum/windows-xp-prof.-benutzergruppen-rech ...

weiter, hab's selber allerdings noch nicht getestet ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
04.04.2005 um 22:51 Uhr
:-P
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
05.04.2005 um 07:03 Uhr
Die Antwort ist ganz einfach, vielleicht
einmal eine RICHTIGE Lizenz kaufen?

P.S.: Selbst wenn du das Spiel gekauft hast
(wovon ich nicht ausgehe) hast du keine
Firmenlizenz erworben -> sonst würde
es auch funktionieren. Du hast wenn dann eine
"Privatuser-"Lizenz erworben.

Was hat eine Lizenz bei einem Spiel mit Firma oder privat zu tun???
Wer hat gesagt, dass ich in der Firma spielen will?
Nicht ich, sondern ein Kollege hat das Spiel gekauft; wenn du schon "schlaue Antworten"
gibst, dann les' dir erstmal die Frage richtig durch.

Der Unterschied liegt in der
Rechteverwaltung. "Nicht näher
drauf eingehen will"

Willst du nicht oder kannst du nicht?

P. S.: Spiele auf einem Arbeitsrechner?
Welcher leichtgläubige Arbeitgeber
würde glauben, dass seine Mitarbeiter
auch wirklich nur eine Mittagspause lang
spielen?

----Die Beiträge hier werden immer
flacher (selbst meine Antworten werden bei
diesen Fragen schon flach)-----

Einfach mal überlegen eh man hier
postet, wo andere User wirklich ernsthafte
Probleme besitzen, die durch soetwas hier
untergehen können!

Zu deinem überheblichen Kommentar kann ich nur 2 Dinge sagen:

1.) Les' dir mal den Beitrag Allgemeiner Diskussionsthread von Mitchell durch, besonders weiter unten die
Bemerkung über "User, die nicht wissen was ein Desktop ist".

2.) Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

M.F.G
Günni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Domain Admin Rechte auf FileServer
Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kollege und ich sind dabei, unser AD aufzuräumen. Bisher ist es so, dass es keine Domain ...

Windows Netzwerk

C:WindowsPolicyDefinitions - keine Rechte als Domänen-Admin???

gelöst Frage von departure69Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo. wir möchten unsere Windows-7-Clients (endlich) auf den IE10 bringen (derzeit IE8, die User maulen, weil immer mehr HTML5-Seiteninhalte ...

Windows 10

Bitlocker und Admin-Rechte

gelöst Frage von quin83Windows 105 Kommentare

Hi, wir sind aktuell dabei, den Rollout von Bitlocker auf unseren 50 Clients (Windows 10) zu planen. Bei den ...

Datenschutz

CMD - Admin Check - User mit Admin Rechten finden

Anleitung von K-ist-KDatenschutz8 Kommentare

Hallo Werte IT Kollegen, hier ein kleines Script womit man heraus findet ob ein User Admin Rechte hat. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...