Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spieleserver wird im Lan nicht gefunden

Frage Internet

Mitglied: Alexblau

Alexblau (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2006, aktualisiert 06.11.2006, 3947 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen!



Unser Lan besteht aus drei Teilnehmern, alle per Switch verbunden. Zugang zum Net per Router.
Alle Teilnehmer können aufeinander zugreifen. Bisher gab es keine Probleme.
Nach der Neuinstalation eines Rechner ( alle laufen mit XP Pro) kann zwar jeder auf diesen Rechner zugreifen, jedoch werden alle gekickt die auf Gameserver zugreifen wollen, die dieser aufbaut.

Windows Firewall ist off, Zonealarm ist entsprechend konfiguriert.
Das Netzwerk läuft einwandfrei, Datenfreigabe, Druckerfreigabe, alles 1a.
Jedes Spiel habe ich mittlerweile beim Kollegen einzeln in der Firewall freigegeben.
Ich vermute zwar schon ein Firewall Problem, weiß aber nicht mehr wo ich suchen soll.
Selbst die Pings sind super.
Wie gesagt der Server wird gefunden, beim connecten wird dann gekickt.

Was fällt euch dazu ein?

Gruss
alex
Mitglied: Duro
31.10.2006 um 22:06 Uhr
schalte doch mal zonealarm komplett ab, die firewalls generell auf den clients und teste dann erneut
Bitte warten ..
Mitglied: Alexblau
31.10.2006 um 22:18 Uhr
Löst das Problem auch nicht.Vor der Neuinstalation lief auch Zonealarm mit exatkt denselben Einstellungen. Und ohne Firewall ist auch ungünstig.
Ich habe das Gefühl als hätte ich ein Brett vorm Kopf und habe irgendwas übersehen. Nur was?
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
01.11.2006 um 03:06 Uhr
wenn du über einen Router ins Netz gehst, brauchst du keine lokale FW mehr!
Bitte warten ..
Mitglied: Alexblau
01.11.2006 um 07:22 Uhr
Empfehlenswert ist ne Firewall schon wenn auch nicht unbedingt notwendig.
Aber da sie auch vorher schon drauf war und alles perfekt lief, kann es daran nicht liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexblau
02.11.2006 um 08:48 Uhr
Kann mir hier wirklich keiner helfen! Schade!
Bitte warten ..
Mitglied: cwagner
02.11.2006 um 16:21 Uhr
Habe ich das richtig verstanden? die Clients werden gekickt, wenn mehrer Clients auf einen Server zugreifen?
Heißt das im Umkehrschluss, dass ein Client ohne Probleme mit dem Gameserver arbeitet?
Bitte warten ..
Mitglied: Alexblau
04.11.2006 um 15:03 Uhr
nein leider nicht, auch einzelne clients werden gekickt
Bitte warten ..
Mitglied: cwagner
06.11.2006 um 08:42 Uhr
Kann es sein, das ihr nicht ganz legal vorgeht?
Habt ihr bei der Installation des/der Games auf den Rechnern den selben CD-Key verwendet?
Wenn ja, denke ich, it works as designed, sprich - es soll so und da wirst du nichts dran ändern können, ausser ihr kauft euch alle das Spiel und habt somit jeder einen eigenen Key.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
06.11.2006 um 14:11 Uhr
Der Meinung bin ich mitlerweile auch!!!

Manche meinen ja, dass wenn ich die Hardware gekauft habe für teuer Geld, ich mir nicht noch teuer Software kaufe! ... !

Sollte JEDER, auch der SERVER eine LEGALE Spieleversion installiert haben, so dürfte auch keiner gekickt werden. So ist meine Erfahrung!


Grüße
Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Alexblau
06.11.2006 um 16:58 Uhr
Wenn dem so wäre, wie DU meinst, wie kann es dann sein das alles lief, bis Einer sein Sys neu aufgesetzt hat.
Zudem wirst Du mit dem Hinweis Invalid CD-Key gekickt und nicht mit Vom Server gekickt.
Bitte warten ..
Mitglied: cwagner
06.11.2006 um 17:21 Uhr
Also um das nochmal aufzugreifen.

Gehen wir davon aus, der eine Rechner, der neu aufgesetzt wurde, befindet sich nicht mehr im Netz (ausgeschaltet und Kabel vom Switch/Hub abgezogen). Was passiert dann? Können sich die anderen Rechner dann zum gameserver verbinden?

Wo wir schon bei der nächsten Frage wären. Was nutzt ihr, einen Switch oder einen Hub? Und Sind die Netzwerkkarteneinstellungen alle fest eingestellt oder auf Auto (z.B.100FDx)?

Es kann vorkommen, das eine flasch eingestellte Netzwerkkarte auf einen Hub Kollisionen verursacht, die sich dann auf das ganze Netz auswirken (oft führt das zum Zusammenbruch des Netzes), ein Switch sollte damit keine Probleme haben.

Kann es sein, das ihr versehentlich die IP, die der neuaufgesetzte Rechner hat, schonmal im Netz vergeben habt? (einfach den betroffenen abklemmen und ein Ping auf die IP abschicken, wenn eine Antwort kommt, sollte das Problem klar sein. Einfach dem Rechner eine andere IP geben und gut ist.)

to be continued, if necessary

PS: Nicht gleich an die Decke gehen, wenn jemand vermutet das es nicht ganz legal ist. Selbst das war als Hilfe für dich gemeint.

CW
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss! (7)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...