hanheik

Spielt Windows 10 seit heute verrückt?

Das kann doch kein Zufall sein:
1. Mein PC meldete heute morgen, die Platte C sei voll. Als ich Platz machen wollte, schaltet sich der Rechner aus, danach ging mit einigen Neustarts und anderen Meldungen immer weniger. Inzwischen fährt er zwar hoch, aber selbst das Öffnen des Datei-Explores dauert 10 min. Ein Arbeiten ist unmöglich.
2. Das Notebook meiner Frau lief heute mrgen noch, irgendwann konnte sie sich nicht wieder einloggen, es liefen nur noch Plattenzugriffe, dann musste sie einpacken und aus dem Haus. Ob er inzwischen wieder läuft, weiß ich nicht.
3. Das Notebook meiner Tochter rausgeholt -startete bis Windows-Oberfläche, dann Neustart wg. einer Fehlermeldung. Danach nur noch schwarzer Bildschirm und FP- Zugriffe. Nicht mal die BIOS-Meldung ist beim Start zu sehen.

Kann nicht sein oder? Alle drei Rechner Win 10 prof. bzw. Ultimate.

Member: kaiand1
kaiand1 Dec 19, 2017 at 15:53:55 (UTC)
Hi
Nun Möglich das ein Update Schuld ist aber dann würde vermutlich schon einige andere hier deswegen was geschrieben haben...
Hardware Schäden würde ich nicht unbedingt Tippen aber nicht auszuschließen..

Ich würde eher vermuten das ihr euch ein Virus/Trojaner/Crypter (oder was anderes) eingefangen habt und dies übers Netzwerk sich auf die anderen System Verbreitet hat oder was anderes im Lan zugriff auf eure Systeme hat...

Isoliert ein System und schau mal mit einen Livesystem was los ist sowie Scandisk/Maleware/Viren Check machen...
Member: BassFishFox
BassFishFox Dec 19, 2017 updated at 20:01:02 (UTC)
Halloele,

Update? Nicht wirklich. Eher ein Miner aus *.kp um das Weihnachtsgeld aufzubessern. face-wink
Nimm die Kisten vom Netz und scanne die per Desinfect oder halt einem anderen Virenscanner.

Andererseits denke ich, dass Du ein Problem hast wenn bei Dir wirklich
Alle drei Rechner Win 10 prof. bzw. Ultimate.
ein W10 Ultimate am rennen ist. face-wink

Fang mit der Suche bei dem Geraet an, welches Du unter Punkt 3 genannt hast.

BFF

P.S.

dann Neustart wg. einer Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung waere vielleicht interessant gewesen.
Member: Coreknabe
Coreknabe Dec 20, 2017 at 08:45:15 (UTC)
Moin,

kombiniere: Profilbild des Threadstarters. Alle Rechner im Haus "spielen verrückt". Schadsoftware-Verdacht wahrscheinlich? face-smile

SCNR
Mitglied: 134998
134998 Dec 20, 2017 updated at 08:54:06 (UTC)
Zitat von @Coreknabe:
kombiniere: Profilbild des Threadstarters. Alle Rechner im Haus "spielen verrückt". Schadsoftware-Verdacht wahrscheinlich? face-smile
Gonorrhea in da house face-smile.
Member: Coreknabe
Coreknabe Dec 20, 2017 at 09:16:37 (UTC)
@134998
Sehr gut face-smile Jetzt schon der Freitags-Gleich-Ist-Weihnachten-Lacher!