todybear

Splitten in Batch. Wo liegt der Fehler!?

Hallo Administratoren,

Ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe eine install.wim, die 4,8 GB groß ist. Nun will ich Windows über einen USB-Stick booten, jedoch unterstützt das Format fat32 keine Dateien, die so groß sind. Nun habe ich versucht, eine batch-Datei zu schreiben , die mir die .wim-Datei in .swm-Dateien splitten soll. Der erste Befehl ist für Win8, habe ihn trotzdem mal ausprobiert.

Dism /Split-Image /C:\WinCustom\Win7Custom\unattendWin7 /SWMFile:C:\WinCustom\Win7Custom\Win7CustomInstall\sourcesinstall.swm /FileSize:2000

oder

imagex /split C:\WinCustom\Win7Custom\unattendWin7\install.wim C:\WinCustom\Win7Custom\Win7CustomInstall\sources\install.swm 2000

Jedoch schließt sich die Konsole direkt wieder, wenn ich sie als Administrator ausführe. Habe versucht per >(>) log.txt den Batch-Verlauf anzeigen zu lassen. Dies wird jedoch auch nicht getan.

Wo liegt mein Fehler!? :O

Gruß Tody

Mitglied: 131026
131026 Oct 11, 2016 at 08:08:44 (UTC)
Zitat von @Todybear:
Wo liegt mein Fehler!? :O
Doku nicht richtig gelesen ...
Dism /Split-Image /ImageFile:C:\data.wim /SWMFile:D:\imaging\install.swm /FileSize:600
https://technet.microsoft.com/en-us/library/hh825096.aspx

R.
Member: Todybear
Todybear Oct 11, 2016 at 08:21:59 (UTC)
Zitat von @131026:
Doku nicht richtig gelesen ...

Wusste nicht, dass das für Win8 war. Hatte leider eine andere Quelle. Aber den zweiten Befehl habe ich von der technet.microsoft-Seite und der ist klar für Win7. :O
Member: Todybear
Todybear Oct 12, 2016 at 06:36:31 (UTC)
Das Splitten auf Windows 7 ist scheinbar nicht möglich. Wenn ich in der .cmd nach dism.exe-Befehlen frage kommt kein Ergebnis, was auch nur annähernd mit dem Splitten eines images zu tun hat. Jegliche Anleitungen sind für Windows 8, 8.1 oder diverse Windows Server zu finden. Hatte nun das Glück, das image über einen Windows Server 2012 zu splitten. Macht nicht viel Hoffnung , wenn dieser Post in der Google-Recherche (englisch) Platz 2 belegt. :D
Mitglied: 131026
131026 Oct 12, 2016 at 06:55:41 (UTC)
Das Splitten auf Windows 7 ist scheinbar nicht möglich.
Logisch, weil das Setup das erst gar nicht unterstützt.