Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Splitter direkt Hauptdose ???

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: Bitmap

Bitmap (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 15.02.2006, 12572 Aufrufe, 7 Kommentare

DSL einrichten

Möchte gerne in einem größeren Haus DSL einrichten.
Der Hauptanschluss (TAE) befindet sich im untern Stockwerk.
In den oberen Stock soll dann der Computer hin.
Wie realisiert man das am besten mit den Kabelanschlüssen/Verlegung.
Schliesst man am besten den Splitter direkt an der Hauptdose an und dann vom
Splitter eine Leitung zum Rechner oder kann man auch von der Hauptdose eine
Verlängerung zu einer Zweitdose legen und da dann die Geräte bzw. Slitter daran
anschließen. Ich schätze mal die Entfernung die zu überbrücken ist so auf 20 - 30m,
da ich nicht direkt durch die Decke durch kann. Ist ein Analoganschluss
Gruß Bitmap
Mitglied: n.beetz
13.01.2006 um 16:22 Uhr
Hallo,

Du solltest den Splitter immer an die erste Telefondose hängen. Wenn Du den Splitter also in der 2.Etage installieren willst, dann solltest Du die Hauptdose in die 2.Etage verlegen und die Erdgeschoßdose - in Reihe - dahinter anschliessen. Aber frage mich bitte nicht wie das geht, denn das hat ein T-Com Techniker für mich gemacht

Gruß

Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.01.2006 um 16:57 Uhr
Hi,

der Splitter trennt ja erst das was am Hausanschluss (also der ersten Dose) reinkommt in das Signal für DSL und Telefon auf. Solange Du vorher nichts anschliesst, kann die "erste Dose" auch weiter weg liegen.
Der Weg zwischen Splitter und DSL-Modem sollte nicht allzu lang sein. Zumindest nicht wenn Du ein ungeschirmtes Kabel verwendest.
Bei mir ist die Entfernung aber auch 20m Kabelweg (geschirmt, normales Cat.5e) und es geht einwandfrei.

Ich denke also mal, wo der Splitter hinkommt, das hängt davon ab, wo Leitung zum Telefon verlegt ist.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
13.01.2006 um 19:37 Uhr
Hallo Bitmap,

laut T-Com soll die Leitung zwischen der ersten TAE-Dose und dem Modem
nicht länger als 20m sein.

Es hat auch schon folgende Variante Funktioniert:
1. TAE-Dose mit Telefon
2. TAE-Dose mit Splitter und Modem

Für die Verbindung zwischen Splitter und Modem sin nur zwei Adern nötig.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
13.01.2006 um 21:02 Uhr
Hier noch ein kleines Handbuch von der T-Com

http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb_07.05.pdf
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
03.02.2006 um 11:03 Uhr
Hallo,
also ich empfehle dir vom Splitter mit 2 Adern in die 2. Etage zugehen. Da kannst du dann Modem Router oder Sonstiges Anschließen (am besten hollste die ne IAE dann siehts auch noch gut aus). Unten kannst du dann noch nen Telefon Anschließen am besten ne Basis und dann nen nen Schnurlos Gerät nach oben in die 2. Etage.
Ansosnten wenn unten Kein Telefon gebraucht wird kannst du auch den Splitter in den 2. Stock bringen und dann kann st du dort Telefone anschließen...
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
03.02.2006 um 11:04 Uhr
Hallo,
also ich empfehle dir vom Splitter mit 2 Adern in die 2. Etage zugehen. Da kannst du dann Modem Router oder Sonstiges Anschließen (am besten hollste die ne IAE dann siehts auch noch gut aus). Unten kannst du dann noch nen Telefon Anschließen am besten ne Basis und dann nen nen Schnurlos Gerät nach oben in die 2. Etage.
Ansosnten wenn unten Kein Telefon gebraucht wird kannst du auch den Splitter in den 2. Stock bringen und dann kann st du dort Telefone anschließen...
Bitte warten ..
Mitglied: Hammy
15.02.2006 um 18:02 Uhr
du steckst den Splitter in die 1. TAE-Dose, und machst den Splitter deckel auf, dort wirst du auf klemmen stoßen, ganz rechts sind 2 für DSL, dort mit der Doppeladder rein und ab nach oben in eine IAE!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
Intel NAS schaltet sich nach dem booten direkt ab (2)

Frage von Dukenukem263 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...