Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Splitteranschluß genormt?

Frage Netzwerke

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 19:24 Uhr, 3902 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo allerseits,

sind die Line-Anschlüsse am Splitter eigentlich genormt, oder sind die vom Modell abhängig? Ich habe meinen Splitter leider noch nicht erhalten, will mir aber schon mal ein verlängertes Anschlußkabel siehe hier kaufen. Das bringt natürlich nichts, wenn es verschiedene Anschlüsse gibt ...
Mitglied: AndreasHoster
18.10.2006 um 12:02 Uhr
Ich würde kein Geld drauf wetten, aber als educated guess würde ich sagen:
Sie sind genormt, weil ich an den Splitter x-beliebige DSL Router etc. anschliessen kann. Wie sollte das denn gehen, wenn jeder Splitter andere Anschlussbelegungen hat?
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
18.10.2006 um 12:03 Uhr
Sie sind genormt, weil ich an den Splitter x-beliebige DSL Router etc. anschliessen kann. Wie solte das denn gehen, wenn jeder Splitter andere Anschlussbelegungen hat?

Es geht aber um den Anschluß, mit dem der Splitter an die TAE angeschlossen wird ...
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
18.10.2006 um 12:32 Uhr
Dann kauf dir doch einfach eine TAE-Verlängerung. TAE ist Standard.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
18.10.2006 um 12:36 Uhr
Dann kauf dir doch einfach eine [http://www.reichelt.de/?SID=17ws3kp6wQARIAAHi0KTo794d640dd5664a0ee5dd47d690fec956;ACTION=3;LA=4;GROUP=G11;GROUPID=847;ARTICLE=20289;START=0;SORT=artnr;OFFSET=1000
TAE-Verlängerung]. TAE ist Standard.

Ich will aber nicht so ein Riesenloch in die Wand bohren. Der Westernstecker vom Splitter-Anschlußkabel ist dünner ...
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
18.10.2006 um 13:00 Uhr
Wenn du den Stecker aufmachst und die einzelnen Kontakte rausholst hast du auch nur noch etwa 4-5mm Lochdurchmesser zu bohren. Oder verwende Installationsleitung I-Y(St)Y 2x2 und eine TAE-Dose.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
18.10.2006 um 13:09 Uhr
Wenn ich installieren (im Sinne von Löten oder schrauben) will, dann würde mir so einiges einfallen, was man machen könne. Ich will aber ein fertiges Kabel nehmen und durch die Wand führen.

Also noch mal: Ich suche keine Ideen, was man noch machen könnte, sondern ich möchte wissen, ob der Anschluß am Splitter, an dem man das Kabel zur TAE anschließt, genormt ist oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
18.10.2006 um 13:12 Uhr
Hi,

müsste eigentlich genormt sein! Was soll man auch bei 2 Adern großartig anders machen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
18.10.2006 um 13:18 Uhr
müsste eigentlich genormt sein! Was soll man auch bei 2 Adern großartig anders machen.

Es geht um den Nüpsel am Western-Stecker. Der sitzt ja irgendwo an der Seite statt wie bei RJ11 oder RJ45 in der Mitte.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
18.10.2006 um 13:27 Uhr
Hi,

der "Nüpsel" (geiles Wort) deutet doch schon auf eine gewisse Norm hin! Den gibt es meiner Meinung nach doch nur für die Verbindung TAE -> Splitter.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
18.10.2006 um 19:24 Uhr
ja die Splitteranschlüsse sind genormt
Viele Grüße
Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...