alpa

spontanter Dateiofflinestatus bei WinXP in Domäne

Hy!

Meine Umgebung: Client ist Win XP, Server ist ein Win2003SVR als Domänencontroller
alles Verbunden über 100Mbit-Netz

Das Problem:
An manchen Tagen wenn ich den Client start und mich anmelde, berichtet mir XP das
sich die Dateien im "Dateiofflinestatus" befinden, es erscheint ein PC als Icon rechts unten.
Ich kann darauf klicken, dann macht mir XP ein Fenster auf, in dem ich die Dateien synchronisieren kann.
Dann sage ich dass er synchronisieren soll, und schon funktioniert wieder alles.

Woran kann das liegen? Kann man das irgendwie abstellen?
Fehlen Informationen zum Beitrag?

Danke,

Alpa

Member: berndit
berndit Feb 01, 2006 at 08:50:28 (UTC)
Hallo, hast du schon mal geschaut ob du die Offline-Dateien aktiviert hast?
Oder brauchst du die bewußt?

Explorer-Extras-Ordneroptionen-Offlinedateien

wenn du keine Offline Dateien brauchst dann schalte die Funktion ab.
Dieses Problem habe ich auch mal gehabt. Danach kam diese Meldung nicht mehr.
Member: alpa
alpa Feb 01, 2006 at 09:16:13 (UTC)
Danke für die prompte Antwort.

Hab die Offline-Dateien jetzt mal ausgeschaltet, mal gucken.

Nur ob ich das richtig verstanden habe:

Offline Dateien können nur bei An-/Abmelden, zeitlich oder wenn eine Netzwerkverbindung besteht synchronisiert werden?
Und wenn die Offline Dateien abgeschaltet sind, wird jede Änderung an Dateien sofort wirksam?

Dann machen Offline Dateien eigentlich fast nur an Mobilen Geräten Sinn, oder?

Alpa
Member: berndit
berndit Feb 01, 2006 at 09:27:15 (UTC)
Genau so ist das, dann hast du das doch richtig verstanden!

Finde ich auch etwas schlecht das die normalerweise aktiviert sind und man dann deaktivieren muss.

Hoffe dein Problem ist weg. Wäre nett wenn du eine Rückmeldung gibst.

Grüße
Member: alpa
alpa Feb 02, 2006 at 08:48:41 (UTC)
Jupp, das Problem ist weg, danke.

Hab ihn mittlerweile schon 4 mal wieder gestartet und es ist nicht mehr aufgetreten....

Alpa
Member: alpa
alpa Feb 13, 2006 at 10:35:50 (UTC)
habe leider immer noch das Problem, dass manchmal nach einem Neustart sich die Netzlaufwerke nicht automatisch verbinden.

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Alpa