Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

spontanter Dateiofflinestatus bei WinXP in Domäne

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: alpa

alpa (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 13.02.2006, 2981 Aufrufe, 5 Kommentare

Hy!

Meine Umgebung: Client ist Win XP, Server ist ein Win2003SVR als Domänencontroller
alles Verbunden über 100Mbit-Netz

Das Problem:
An manchen Tagen wenn ich den Client start und mich anmelde, berichtet mir XP das
sich die Dateien im "Dateiofflinestatus" befinden, es erscheint ein PC als Icon rechts unten.
Ich kann darauf klicken, dann macht mir XP ein Fenster auf, in dem ich die Dateien synchronisieren kann.
Dann sage ich dass er synchronisieren soll, und schon funktioniert wieder alles.

Woran kann das liegen? Kann man das irgendwie abstellen?
Fehlen Informationen zum Beitrag?

Danke,

Alpa
Mitglied: berndit
01.02.2006 um 09:50 Uhr
Hallo, hast du schon mal geschaut ob du die Offline-Dateien aktiviert hast?
Oder brauchst du die bewußt?

Explorer-Extras-Ordneroptionen-Offlinedateien

wenn du keine Offline Dateien brauchst dann schalte die Funktion ab.
Dieses Problem habe ich auch mal gehabt. Danach kam diese Meldung nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: alpa
01.02.2006 um 10:16 Uhr
Danke für die prompte Antwort.

Hab die Offline-Dateien jetzt mal ausgeschaltet, mal gucken.

Nur ob ich das richtig verstanden habe:

Offline Dateien können nur bei An-/Abmelden, zeitlich oder wenn eine Netzwerkverbindung besteht synchronisiert werden?
Und wenn die Offline Dateien abgeschaltet sind, wird jede Änderung an Dateien sofort wirksam?

Dann machen Offline Dateien eigentlich fast nur an Mobilen Geräten Sinn, oder?

Alpa
Bitte warten ..
Mitglied: berndit
01.02.2006 um 10:27 Uhr
Genau so ist das, dann hast du das doch richtig verstanden!

Finde ich auch etwas schlecht das die normalerweise aktiviert sind und man dann deaktivieren muss.

Hoffe dein Problem ist weg. Wäre nett wenn du eine Rückmeldung gibst.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: alpa
02.02.2006 um 09:48 Uhr
Jupp, das Problem ist weg, danke.

Hab ihn mittlerweile schon 4 mal wieder gestartet und es ist nicht mehr aufgetreten....


Alpa
Bitte warten ..
Mitglied: alpa
13.02.2006 um 11:35 Uhr
habe leider immer noch das Problem, dass manchmal nach einem Neustart sich die Netzlaufwerke nicht automatisch verbinden.

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Alpa
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...