beme

Spooldatei umleiten

Windows 2003 Server; Netzwerkdrucker

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen wie ich bei einem Drucker die Spooldatei auf einen anderen Server umleiten kann?
Also statt den Originalpfad: C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS\
wie es jetzt eingestellt ist.
z.B. auf sowas ändern \\servername\Spooler\

Vielen Dank
Beme

Member: meinereiner
meinereiner Mar 16, 2005 at 14:07:35 (UTC)
Umstellen kannst du das Spoolverzeichnis in den Erweiterten Eigenschaften des Druckservers.
Ich glaube aber nicht das du das auf ein Netzlaufwerk legen kannst.
Ich würde so ad hoc auch keinen Sinn darin sehen.
Member: Beme
Beme Mar 16, 2005 at 14:56:13 (UTC)
Vielen Dank, genau diesen Punkt hab ich gesucht.
Sinn machen kann es dann, wenn der Server der die Spooldatei bekommt wenig Platz hat und ein anderer Server noch viel Platz hat, diese Arbeit eben übernehmen soll.

Danke
Deine Antwort ist Gold Wert
Beme