Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Spooler.exe stürzt bei logon ab (WinServer2008R2)

Frage Microsoft

Mitglied: has.and

has.and (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2014, aktualisiert 09:12 Uhr, 1137 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Ich habe bereits dauerhaft das Problem, dass sobald ich mich an unsrem Printserver (WinServer 2008R2) via rdp einlogge stürzt die Spooler.exe ab, was dann kurzzeitig alle Drucker lahmlegt.
Siehe Screenshot.
c8770151e42bd8383448325adccdf33f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Passiert sowohl als local Admin als auch als Domänen-Admin.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: keine-ahnung
27.03.2014 um 08:58 Uhr
Moin,

klingt nach zerschossener exe? Wenn Du das zeitlich nicht in Zusammenhang mit einem update bringen kannst, würde ich zunächst versuchen, die Rolle runter zu kratzen und neu zu installieren.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 27.03.2014, aktualisiert um 09:12 Uhr
Moin,

tausch mal den Treiber vom HP oder aber du deaktivierst einfach mal die Druckerübernahme bei der RDP Verbindung wenn es sonst klappt.

Es liegt nicht an dem Printserver - findest auch viele Einträge bei einer bekannten Suchmaschine zu dem Problem.

mstsc -> Optionen -> Lokale Ressourcen -> Haken bei Drucker entfernen

Gruß
ps: Kürzlich einen HP Drucker angeschlossen? Treiber aktualisiert?
Bitte warten ..
Mitglied: has.and
27.03.2014 um 09:14 Uhr
Danke die lokalen Ressourcen waren das Problem. Hab wohl die "bekannte Suchmaschiene" falsch bedient *gg*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...