roman

Spools.exe cftmon.exe FEHLER!?

Hallo admin´s,

brauche unbedingt Hilfe und komm nicht mehr weiter.

Erstmal:

Rechner XP Proffesional Sp2 mit allen Updates.
diverse andere Programme installiert.
Rechner lief bis auf die Geschwindigkeit ziemlich gut ;o)

So, jetzt zum Problem:

Habe eigentlich nur nen Dell Drucker-Treiber installiert (922).
Lief eigentlich alles.

Beim nächsten Neustart öffnen sich 13 schwarze Fenster und obven steht immer die Datei im Feld: windows/system32/driver/spools.exe

und ich werde gefragt ob ich ignorieren will oder schliessen. es lassen sich auch keine programme mehr ausführen, also nicht so richtig.
bekomme irgend einen 16bit ms dos teilsystem meldung?!?

2 mal hat auch die cftmon.exe irgenwas gemacht (sich ausgeführt oder so).

ich weiss nicht mehr weiter.

habe einen virenscan gemacht aber nicht gefunden (mcafee totalprotection buisniness edition)

bitte helft mir...will niocht den rechner wieder neu aufsetzen...würde mir schon recihen in die systemwiederherstellung reinzukommen um es zurückzusetzen, aber wieder meldung 16 bit ms dos teilsystem.

vielen dank schon mal im vorraus ;o)

Lg
roman

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Apr 23, 2008 at 13:57:46 (UTC)
geh mal in abgesicherten modus und mach dann mal das:
Alle *.spl-Dateien im Ordner "C:\Windows\system32\spool\PRINTERS" entfernen. ist zwar für was anderes gedacht, sollte aber auch funktionieren.
Member: Roman
Roman Apr 23, 2008 at 16:05:18 (UTC)
in dem ordner printers ist nur eine einzige datei:
tcp8C.tmp

mist, hab schon gedacht jetzt wirds :o(
trotzdem danke, freu mich über alle tipps.

mfg
Member: Roman
Roman Apr 24, 2008 at 07:49:51 (UTC)
P.S.

exe dateien lassen sich nur ausführen wenn ich auf asuführen als klicke und dann admin daten eingebe...obwohl ich als admin angemeldet bin??!
Member: predatorjaeger
predatorjaeger May 03, 2008 at 23:07:14 (UTC)
hätte da vlt noch ne möglichkeit:
  1. net stop winmgmt
  2. \Windows\System32\wbem\repository alles löschen
  3. net start winmgmt
  4. Winmgmt neu in Regestry einfügen:
winmgmt /clearadap
winmgmt /kill
winmgmt /unregserver
winmgmt /regserver
winmgmt /resyncperf
  1. PC neu starten und Treiber installieren.
sollte funktionieren, damit tust du den treiberdienst "neu starten" wenn man es so sagen will