Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spoolsc.exe und Anweisung 0x75e77140

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: onkelneo

onkelneo (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2008, aktualisiert 11.12.2008, 3526 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

habe auf einem Server 2003 SP2 einen HPLJ 2015 erfolgreich installiert.

Nun habe ich das Problem das bei allen Clients beim Anbinden übers Netzwerk die Fehlermeldung:
_____
spoolsc.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x75e77140" verweist auf Speicher in "0x000000ab". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen" um das Programm zu debuggen.
_____

kommt. Zudem stoppt der Druckerwarteschlangendienst auf dem Client.

Wenn ich diesen wieder starte kann ich den Drucker anbinden.
Jedoch kommt beim Drucken wieder die Fehlermeldung...

Habe schon neue / ältere Treiber installiert. Die Treiber auf einem PC lokal... ohne Erfolg.
Das Orakel Google gibt mir auch nur eine Antwort und mit der gebe ich mich nicht zufrieden!

Hat von euch noch jemand ne Idee??

Schönen Gruß
Mitglied: Haggi20
11.12.2008 um 15:49 Uhr
Hallo onkelneo,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem hier.

Sollte Dein Problem immer noch aktuell sein, probier mal folgendes.

Auf der HP-Seite gibt es einen universellen PCL6-Druckertreiber.

Dieser scheint bei mir zu gehen.
Vorher kam bei mir die besagte Fehlermeldung bei jedem Druckjob, nun gar nicht mehr.

Das Problem ist, das sich Windows und der alte Druckertreiber von 2003 in meinem Fall nicht mochten.
Der universelle Treiber ist von 2008 und sollte alle Drucker unterstützen, zumindest soweit von HPP udn egal ob lokal angeschlossen, via Netz oder IP.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß


Edit 12.12.2008:
Die Freude war von kurzer Dauer. Die Fehlermeldung kommt nicht mehr, dafür crasht aber immer noch der Druckdienst.
Auf dem PC ist noch Windows XP SP2 installiert. Könnte das eine Ursache sein? Ohne einen triftigen Grund soll dort auch kein SP3 installiert werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Snmpwalk.exe unter Windows10 nicht lauffähig (5)

Frage von KayJay zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batchdatei auf einem Server ausführen mit psexec.exe (18)

Frage von imebro zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Probleme mit Handle.exe unter Windows (16)

Frage von Django.Durano zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Bluescreen nach .exe Start von Netzlaufwerk (17)

Frage von felixf. zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...