deafkerry
Goto Top

spoolsv.exe bremst setup.exe aus

Wenn ich neue Programme installieren möchte, führt das Setup.exe im Hinterprozess (erkennt man am Task-Manager) aus, aber es passiert zeitlang nichts und das Setup.exe wird nichts angezeigt. Es passiert nur bei manchen Installern. Mir ist aufgefallen, dass das Setup.exe sich sofort ausführen lässt, wenn man das Prozess spoolsv.exe beendet.

Da vermute ich, dass das Problem seit der Installation der Drucker-Software für das HP-Multifunktionsgerät HP M2727 auftritt.
Deshalb wurde dieses Software deinstalliert, allerdings hat es das Problem nicht behoben.
Mein Verdacht liegt auf evtl. fehlerhafte Drucker-Treiber bzw. Drucker-Treiber von HP M2727 noch versteckt liegt.

Wie kann ich feststellen, welche Treiber Probleme macht? Oder muss ich alle Drucker löschen und neu aufsetzen?

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.

Vielen Dank schon mal,
DeafKerry

Content-Key: 91460

Url: https://administrator.de/contentid/91460

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock