Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SPOOLSV.EXE bricht ab. Drucker verschwunden. SBS2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cotecmania

cotecmania (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2005, aktualisiert 13.03.2007, 24274 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Mein neuer SBS2003-Server läuft seit ein paar Wochen zuverlässig.
Seit heute beendet sich der SPOOLSV.EXE selbstaendig und dadurch verschwinden meine Drucker. Also kann ich nicht mehr drucken. Es waren 3 Drucker eingerichtet,
die jeweils über einen Network-Printserver drucken (Konica, NEC, BROTHER)
Den Dienst kann ich von Hand wieder erfolgreich starten, jedoch wird er sofort wieder beendet.
Ereignisprotokoll : Fehlgeschlagene Anwendung Spoolsv.exe, Version 5.2.3790.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0., Fehleradresse 0x000000000
Kategorie 100, Ereignis 1000.

Wer weis Rat ?
Mitglied: hanswurscht
17.06.2005 um 01:23 Uhr
Guten Abend Cotecmania,

ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Windows 2000 Server.
Schuld war ein Treiber, der sich mit irgendwas gebissen hatte. Ich hab den Treiber (ich konnte es eingrenzen welcher es war) komplett gelöscht. Kyocera hat da ein kleines nettes Tool, mit dem das sauber geht.
Installiere dann mal andere aktuellere oder von MS freigegebene Treiber.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: schzwob
24.10.2006 um 18:17 Uhr
hatte nach der Installation eines Brother-Treibers das gleiche Problem auf Win 2003 SBS und Win XP Pro. Aktualisieren hat das Problem aber nicht vollständig gelöst, nur die Häufigkeit reduziert. Hat jemand bessere Ergebnisse?
Mit freundlichen Grüßen schzwob
Bitte warten ..
Mitglied: 19949
13.03.2007 um 14:38 Uhr
Auch wenn das hier ein älterer Thread ist: Bei mir ist grad das gleiche Problem aufgetreten.

Der Windows 2003 Server läuft seit ca. 1,5 Wochen gut. Auf einmal gibt es das Problem dass sich die Druckerwarteschlange selbständig beendet. Wenn ich mich als admin au fden Server einlogge und den Dienst starte läuft er. Sobald ich mich abmelde verusacht er folgenden Fehler:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: (100)
Ereigniskennung: 1000
Datum: 13.03.2007
Zeit: 13:18:47
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: HS-2
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung spoolsv.exe, Version 5.2.3790.1830, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail
0010: 75 72 65 20 20 73 70 6f ure spo
0018: 6f 6c 73 76 2e 65 78 65 olsv.exe
0020: 20 35 2e 32 2e 33 37 39 5.2.379
0028: 30 2e 31 38 33 30 20 69 0.1830 i
0030: 6e 20 75 6e 6b 6e 6f 77 n unknow
0038: 6e 20 30 2e 30 2e 30 2e n 0.0.0.
0040: 30 20 61 74 20 6f 66 66 0 at off
0048: 73 65 74 20 30 30 30 30 set 0000
0050: 30 30 30 30 0000
Hinzu kommt dass sich David Infocenter bei einigen Usern selbst beendet. Man startet es und nach ca. 3-5 Sekunden schließt es sich einfach wieder. Der Notifiier bleibt aber offen.

Hat noch jemand irgendwelche Vorschläge?

Gruß,

Kleriker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen (5)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...