alex53842

spoolsv.exe verursacht fehler

hallo zusammen,

ich hab jetzt schon einige zeit hier verbracht und leider keinen passenden beitrag zu meinem problem gefunden.

ich habe folgendes problem:

einer unserer windows 2000 server bringt bei jedem neustart die meldung das die spoolsv.exe einen fehler verursacht hat und beenden werden muss. starte ich diese neu läuft diese bis sich ein user anmeldet und einen drucker verbindet.

konfiguration:

windows 2000 server sp4
citrix metaframe xp fr3
kein drucker unter dem admi account installiert
drucker werden per script von druckserver zugewiesen

ich hab schon sp4 neu installiert, ohne erfolg.

besten dank für eure bemühungen.

alex

Member: csw
csw Aug 06, 2008 at 08:56:58 (UTC)
Hallo,

http://support.microsoft.com/kb/312052/de

Ich hatte das identische Problem auf einen W2K-Server-Sp4, der Artikel in der KB war die Lösung.

CSW
Member: alex53842
alex53842 Aug 06, 2008 at 13:04:36 (UTC)
Hat funktioniert, vielen Dank!!!!!