Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

spoolsv.exe - Vorgang written konnte nicht ausgeführt werden.

Frage Microsoft

Mitglied: 1586

1586 (Level 1)

13.08.2008, aktualisiert 15.08.2008, 7799 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

meine spoolsv.exe verursacht seit kurzem beim Hochfahren einen Fehler.
Folgendes ist mir passiert:
Ich habe eine DVD gebrannt, und wollte nebenbei ein PDF ausdrucken. Dabei ist wohl der Druckdienst abgestürzt. DVD konnte ich noch fertig brennen, doch dann habe ich den PC neu starten müssen, da alles extrem langsam lief. Seit dem bringt er beim Hochfahren die Meldung "spoolsv.exe - Fehler in Anwendung... Vorgang written konnte nicht ausgeführt werden.
Unter Drucker und Faxgeräte sind alle Drucker verschwunden. Nach den vorhandenen Tipps hier im Forum soll ich den Druckertreiber deinstallieren. Doch so weit komme ich nicht mehr, da eine Dehlermedung kommt, wenn ich unter Servereingenschaften der Druckserver öffnen will.

Windows XP SP2 ist mein System.
Wer kann helfen?

Grüße, Adminifghter
Mitglied: 1586
15.08.2008 um 07:24 Uhr
Bisher kann leider keiner helfen.

Man liest viel über die spoolsv.exe - doch bisher alles ohne Erfolg.
Auch die berühmten Temp Dateien im Ordner C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS habe ich gelöscht. Dort waren tatsächlich noch welche vorhanden.
Hat aber nichts geholfen.

Hat jemand noch eine Idee?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...