Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

spoolsv.exe - Vorgang written konnte nicht ausgeführt werden.

Frage Microsoft

Mitglied: 1586

1586 (Level 1)

13.08.2008, aktualisiert 15.08.2008, 7825 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

meine spoolsv.exe verursacht seit kurzem beim Hochfahren einen Fehler.
Folgendes ist mir passiert:
Ich habe eine DVD gebrannt, und wollte nebenbei ein PDF ausdrucken. Dabei ist wohl der Druckdienst abgestürzt. DVD konnte ich noch fertig brennen, doch dann habe ich den PC neu starten müssen, da alles extrem langsam lief. Seit dem bringt er beim Hochfahren die Meldung "spoolsv.exe - Fehler in Anwendung... Vorgang written konnte nicht ausgeführt werden.
Unter Drucker und Faxgeräte sind alle Drucker verschwunden. Nach den vorhandenen Tipps hier im Forum soll ich den Druckertreiber deinstallieren. Doch so weit komme ich nicht mehr, da eine Dehlermedung kommt, wenn ich unter Servereingenschaften der Druckserver öffnen will.

Windows XP SP2 ist mein System.
Wer kann helfen?

Grüße, Adminifghter
Mitglied: 1586
15.08.2008 um 07:24 Uhr
Bisher kann leider keiner helfen.

Man liest viel über die spoolsv.exe - doch bisher alles ohne Erfolg.
Auch die berühmten Temp Dateien im Ordner C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS habe ich gelöscht. Dort waren tatsächlich noch welche vorhanden.
Hat aber nichts geholfen.

Hat jemand noch eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (41)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...