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spoolsv.exe(Druckwarteschlange) stürzt ständig ab

Frage Microsoft

Mitglied: 6147

6147 (Level 1)

14.12.2004, aktualisiert 04.03.2007, 43301 Aufrufe, 10 Kommentare

Bei uns regeln zwei Windows 2000 Professional SP4 Rechner die Druckjobs.
Haben sie auch lange zeit ziemlich gut erledigt.
Jetz macht einer davon mucken, ständig stürzt die spoolsv.exe ab, mit der Meldung "Hat Fehler verursacht". Nach einem Neustart geht alles wieder einen halben Tag etwa, dann stürzt das Ding wieder ab. Hab schon eingestellt, das er sich selbst wieder startet, das hat aber nicht geholfen. Gibts da einen Patch?
Mitglied: 7217
14.12.2004 um 11:37 Uhr
Gibt es zu den Absturzursachen irgendwelche Meldungen im Eventlog?

Sag jetzt nicht "ja" sondern poste sie bitte, wenn es welche gibt.

Gruß, Mupfel
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Mitglied: 6147
14.12.2004 um 11:43 Uhr
Ereignis-ID: 4097

Die Anwendung "spoolsv.exe" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 09.12.2004 um 09:18:11.800 Ausnahme: c0000005 an Adresse 76A37168 (StartDocPort)
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Mitglied: 7217
14.12.2004 um 11:48 Uhr
Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, hilft dir evtl. folgender Link weiter:

http://www.mcse.ms/message1174951.html

Gruß, Mupfel
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Mitglied: 7217
14.12.2004 um 11:50 Uhr
Kurz zusammengefasst: evtl. handelt es sich um ein Berechtigungsproblem? Hast du irgendwas zusätzlich installiert, was evtl. an den Sicherheitsrichtlinien gedreht hat oder so? Vergleiche bitte mal die Sicherheitseinstellungen etc. mit denen einer "funktionierenden Maschine".

Gruß, Mupfel
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Mitglied: 6147
21.12.2004 um 08:42 Uhr
Scheint alles mit unserem zweiten Druckserver übereinzustimmen.
Aber ich werd die Kiste beizeiten mal neu installieren.

Scheint, als wurde das Ding mit der gleichen Installation schon mal als Client verwendet, wer weiß, was da alles im Eimer ist. Das muss ich zuerst ausschließen, bevor ne Fehlersuche überhaupt was bringt.
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Mitglied: Souveraen
21.12.2004 um 09:56 Uhr
Versuch mal eine *.spl-Datei aus dem Ordner C:\WINNT\SYSTEM32\SPOOL\PRINTERS zu löschen, falls vorhanden ! Wirk ware wunder ! Und am besten den Rechner neu installieren !

Gruß Michael
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Mitglied: chitarup
10.07.2005 um 21:16 Uhr
Danke Michael. Das rettete Lebenszeit!
Bitte warten ..
Mitglied: 34542
28.08.2006 um 14:38 Uhr
Wirklich sehr hilfreich !!
Kann das nur empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: Grosser-Bruder
09.01.2007 um 10:35 Uhr
Thats IT, Hat perfekt funktioniert.

Besten Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
04.03.2007 um 19:09 Uhr
Versuch mal eine *.spl-Datei aus dem Ordner
C:\WINNT\SYSTEM32\SPOOL\PRINTERS zu
löschen, falls vorhanden ! Wirk ware
wunder ! Und am besten den Rechner neu
installieren !

Gruß Michael

wenn man den Client neu installiert brauch man die Dateien doch nicht vorab löschen, oder redet ihr von einem anderen System ?
Bitte warten ..
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