Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sporadische Probleme mit der Homepfadverknüpfung

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: mcribb

mcribb (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2007 um 10:48 Uhr, 2120 Aufrufe

Bin neu hier und entschuldige mich schonmal im Vorfeld, sollte ich einige Geflogenheiten nicht kennen!

Wir haben einen Windows 2003 Server Enterprise Edition mit ca 450 Clients.

Nun hat natürlich jeder Benutzer ein einiges Verzeiches innerhalb unserer Homelaufwerkes. (Über Active Directory angelegt)

Seit einiger Zeit stellt sich das Problem das wenn man sich als User anmeldet und auf sein Homelaufwerk zugreifen möchte, man nicht sofort auf sein eigenes Laufwerk verlinkt wird, sondern erstmal im Unterverzeichnis landet, woraufhin man sich seinen Ordner aussuchen muss, um darauf dann zugreifen zu können.

Das Problem existiert im Unternehmen generell, was für unsere Anwender natürlich recht nervig ist, da man bei ca. 450 Ordnern schonmal suchen muss um seinen Ordner zu finden.

Wenn ich persönlich mich mit meinem Profil auf meinem Desktop anmelde habe ich keine direkte Verknüpfung, wenn ich mich dann auf meinem Laptop mit meinem Profil anmelde funktioniert dort dann der Pfad / die Verknüpfung die im AD voreingestellt ist. (Konfiguration ist ja eigentlich bei beiden identisch)

Kurios oder?

Ist dieses Problem irgendwie bekannt?

Vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2013 Lizenzen - Probleme mit angelegten MS-Accounts (5)

Frage von Henere zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst UAC Benutzersteuerung macht Probleme (5)

Frage von Madzylinder zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...