Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sporadische Verbindung zum Pop3 Server

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: nouseforanickname

nouseforanickname (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2011 um 12:22 Uhr, 2952 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin Webhosting-Kunde mit 2 Domains zur Zeit.

Seit ca. einem Tag bekomme ich mit meinem eMail-Client (Outlook 2010) eine sonderbare Fehlermeldung beim Zugriff auf den POP3-Server obwohl ich allerdings keine Änderungen an der Konfiguration vorgenommen habe, die so, seit mehreren Monaten läuft.

"Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR unrecognized command"

Leider brachte mich auch google nur bedingt weiter und deutete darauf hin, dass es sich bei einem Fehler „dieser“ Art um eine Konfigurationseinstellung am Server handelt. Der Zugriff auf den SMTP-Server über Port 587 funktioniert hingegen ohne Probleme.

Weiss hier zufällig Jemand Rat?

Vielen Dank!
Mitglied: StefanKittel
12.03.2011 um 13:08 Uhr
Moin,

zuerst würde ich mich mal an den Anbieter weden und eine Störung melden. Zu 95% sind die schuld, zu 5% Dein AV-Programm.
Optional kannst Du ein Protokoll führen lassen, notfalls mit Etherall, wo Du sehen kannst auf welchen Befehl er das meldet. Das bringt Dich, besser den Anbieter, evtl. weiter.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: nouseforanickname
12.03.2011 um 13:21 Uhr
Hab den Anbieter schon via eMail kontaktiert - angeblich ja 24h Support....sind knapp 10 Stunden vergangen seit der Anfrage .

Danke, dann weiss ich nun, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fehler nicht von mir ausgeht...hab es auch mit deaktiviertem AV-prog versucht, keine Änderung.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
12.03.2011 um 20:10 Uhr
Tag

Hat der Anbieter auch eine Webmail-Lösung? Wenn du ein Mail an deine eigene Adresse schickt, erscheint dort das Mail im Posteingang?

Gruss
TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: nouseforanickname
12.03.2011 um 22:48 Uhr
Servus!

Ja, sofern ich per Webmail auf meinen Acc zugreife ist alles kein Problem, komme direkt rein und kann alles lesen und beantworten.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
13.03.2011 um 14:28 Uhr
Dann würde ich die Mailadresse nochmals kurz im Windows Live Mail (sofern vorhanden) oder einem anderen Mailprogramm einrichten. Wenn dort das Problem auch auftritt, dann würde ich bei der Supporthotline reklamieren...
Bitte warten ..
Mitglied: nouseforanickname
13.03.2011 um 21:21 Uhr
Also, bin, denke ich, ein bissl weiter.

Mit Thunderbird Portable klappt es, da bekomme ich keinen Fehler und er kann auf den Posteingangsserver zugreifen und die Mails herunterladen. Mit Outlook besteht das Problem nach wie vor.

Ich habe eine Nachricht vom Support bekommen und zwar sagten die mir, ich solle nachschauen, ob ich SSL aktiviert und SPA (sichere Kennwortübermittlung) deaktiviert hätte, denn in dieser Konstellation müsste es funktionieren. Bei mir allerdings dennoch keine Änderung, selbe Fehlermeldung und gleiches Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: nouseforanickname
14.03.2011 um 09:22 Uhr
Soderle,

hab es heute mal auf der Arbeit ausprobiert - Outlook gestartet und einen Acc eingerichtet, so wie zuhause: gleiche Fehlermeldung, alles wie gehabt.

Damit könnte ich "praktisch" ja schon ausschließen, dass es an mir liegt bzw. den Fehler eher beim Hoster suchen....oder habe ich i-was nicht bedacht ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...