Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sporadischer Bluescreen nach Grafikkartenaustausch

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Pepe30x8

Pepe30x8 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2014 um 20:51 Uhr, 2383 Aufrufe, 12 Kommentare

Guten Abend !

Bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich gerne mein System vorstellen:

Mainboard: Asus P7P55D (Intel P55 Express)
CPU: Intel Core i7-870 (4x2933 MHz)
Arbeitsspeicher: GEIL DIMM 8GB DDR3-1333 Quad-Kit
Grafikkarte: Asus NVIDIA Geforce GTX 470 (defekt am 08.03.2014)
neue Grafikkarte: Zotac NVIDIA Geforce GTX 770 AMP! (ab 12.03.2014)
Netzteil: Antec TruePower New Series TP-750 (750 Watt)

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
Update Status: BIOS , Treiber und Windows aktuell

Jetzt zu meinem Problem:

Ich musste meine Grafikkarte wegen Defekt austauschen. Eingebaut habe ich die oben genannte GTX 770. Angeschlossen habe ich die neue Grafikkarte über das Energiemanagement meines Netzteils (Empfehlung von Zotac Mitarbeiter).

Leider musste ich schon das zweite Mal feststellen, dass der PC kurz nach dem einschalten in den Bluesreen geht. Nach dem Neustart erhalte ich folgende Fehlermeldung:

2ab864d41868ba7187eefbede56bfe69 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
35f3525505ac634d18b7e2a2cba85c68 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
180803e6be3056ceb9b7e826bf290c89 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielleicht kann mir jemand von Ihnen helfen. Vielen Dank !


Mit freundlichen Grüßen

Pepe
Mitglied: Xaero1982
15.03.2014 um 21:17 Uhr
Nabend,

was meinst du damit:
"Angeschlossen habe ich die neue Grafikkarte über das Energiemanagement meines Netzteils"

Und was ist in der WER-19063-0.sysdata.xml?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pepe30x8
15.03.2014 um 21:27 Uhr
Hallo,

Ich habe aus meinem Netzteil fest verbaute Kabel herauskommen und welche die ich selbst verbinden kann (Energiemanegement)

Was in diesen Dateien ist, weis ich nicht. Ich habe leider garkeine Ahnung davon
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
15.03.2014 um 21:36 Uhr
Hi,

achso ... ein Halbmodulares Netzteil. Gut so lange sie generell läuft erst mal gut. Auch mal unter Last getestet? Z.b. ein Spiel?

In der Fehlermeldung gibt es einen Pfad mit einem Verweis auf diese Datei. Was steht dort drin...?
Bitte warten ..
Mitglied: Pepe30x8
15.03.2014 um 22:13 Uhr
Wenn das System an ist, läuft alles einwandfrei. Auch unter Last (Battlefield 4)

Die Datei kann ich im System leider unter dem angegebenen Pfad nicht finden. Da ist alles mögliche drin, nur nicht diese Datei ..
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
15.03.2014 um 22:27 Uhr
Interessant - dann weiter beobachten und ggf. noch mal melden. Ansonsten kannst du mal versuchen den Grafikkartentreiber (Nvidia) zu deinstallieren -> neu starten -> neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Pepe30x8
15.03.2014 um 22:45 Uhr
Okay. Danke. Ich werde dies versuchen. Gott sei Dank gibt Zotac 5 Jahre Garantie ^_^

Vielen Dank für die Unterstützung !
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
16.03.2014 um 00:42 Uhr
Hallo,

ich würde da ganz pragmatisch rangehen:

ZUERST ein FULL-Backup Deines PCs (zB per Acronis-Image) erstellen.

dann (OHNE zu booten):
Systemsteuerung - Software - alles zur Grafikkarte deinstallieren (alles was danach riecht)
Gerätemanager - Grafikkarte - RechtsKlick - deinstallieren
Temp-Pfade leeren (C:\windows\temp und C:\Benutzer\DeinAnmeldename\Appdata\local\temp
mit CCleaner die Registry cleanen
(Dann erst) den Rechner booten.
Grafikkarte wird wieder erkannt, hier einfach alles abbrechen bei Treibernachfrage
dann den aktuellsten Treiber installieren, Rechner booten

Viel Erfolg
Gruss
RS
Bitte warten ..
Mitglied: Pepe30x8
16.03.2014 um 15:05 Uhr
Danke auch für diesen Vorschlag.

Ich werde das mal testen.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
16.03.2014 um 23:46 Uhr
Ja, viel Erfolg.

Und bevor Du die "Garantie" in Anspruch nimmst könntest Du die Karte - theoretisch & wenn möglich -
mal in einen "nackten" Rechner deuen, und samt Deinem Spiel installieren.
Dann hättest Du einen Vergleich bzw Hinweis ob es wirklich an der Karte selber liegt.

Gruss
RS
Bitte warten ..
Mitglied: Pepe30x8
21.03.2014 um 07:08 Uhr
Guten Morgen !

Ich habe erstmal meine theorie in die Praxis umgesetzt und die Grafikkarte an die konventionellen und nicht optionalen Anschlüsse des Netzteil's angeschlossen. Bis jetzt (seit 16.03.14), ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Da ich ab heute auf einer LAN-Party bin, kann ich das mal ausgiebig testen.
Sollte dies immer noch der Fall sein, werde ich es mit den Hinweisen von "schmitzi" ausprobieren.

Wenn bis Montag der Fehler nicht mehr auftritt, schließe ich den Threat als gelöst!

Vielen Dank nochmal für all die Hilfe
Ein schönes Wochenende wünsche ich !

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pepe30x8
24.03.2014 um 20:27 Uhr
Guten Abend !

Nach einem exesivem Wochenende, an dem die Grafikkarte sehr ausführlich getestet wurde, konnte ich bis heute keinerlei Fehler mehr feststellen.
Es scheint, als ob mein Netzteil die Probleme verursacht hat. Ich bin sehr froh, dass es jetzt funktioniert.

Ich danke allen für die Unterstützung!

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
25.03.2014 um 12:37 Uhr
...auf die Dauer hift nur Power

Gruss
RS
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Bluescreen Memory Management (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
gelöst Hyper V Bluescreen (3)

Frage von BergEnte zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...