Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sporadischer Netzwerkausfall - Datenmenge-Überwachung,Ping mit Uhrzeit Batchdatei

Frage Netzwerke

Mitglied: glorias

glorias (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2008, aktualisiert 18.10.2012, 10210 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag!
Das Netzwerk hat ca. 50 Rechner, XP - Domäne 2003

-in einem Teil des Netzwerkes, gleiche IP-Adressenrange, allerdings angebunden durch einen LWL,
und einen Switch dahinter fällt seit 2 Tagen zu unbestimmten Zeiten das Netz für einige Zeit aus.
Was natürlich zur Folge hat das alle Kollegen die Verbindung zu Ihren Anwendungen verlieren, nicht
speichern können, die Anwendung abstürzt etc.

Ich verdächtige den LWL-Konverter, möchte aber natürlich alle anderen Ursachen ausschließen.
1.)Wie kann ich einen PING-Befehl samt der Uhrzeit endlos in eine Dateispeichern ?
Ausgabe sollte sein: z.B.
09:12 Antwort von 10.1.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
2.)Ich würde auch gerne die Rechner in diesem Netzwerksegment überwachen hinsichtlich erzeugter
Datenmengen(empfangen,gesendet je Minute?) wenn geht wohin gesendet(z.B. 10.1.1.4)
--> gibt es da eine Lösung mit einfacher batch-datei(auch Linux)?

Viellecht hat jemand einen Tipp für mich was das noch sein könnte,

Liebe Grüße

glorias
Mitglied: glorias
16.10.2008 um 10:40 Uhr
Hallo!

Der Übeltäter war der LWL-Konverter - ich kann nur Jedermann empfehlen die Netzwerkinfrastruktur gut zu planen,
Redundante Multimode Kabel und Access Switches zu verwenden – beim Netzwerk sparen viele Firmen eindeutig am falschen Ort.
Das Script zum Dauerping habe ich in C# geschrieben, mit Batch bin ich nicht weit gekommen. Falls wer Interesse hat, könnt Ihr Euch gerne melden.

LG
glorias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Sporadischer Netzwerkausfall
Frage von Schmidtk70Windows Netzwerk9 Kommentare

Guten Morgen hier, Ich habe aktuell folgendes Problem in unserem Firmennetzwerk. Plötzlich sind WinServer nicht mehr beim Aufruf des ...

Batch & Shell
Warten auf Uhrzeit in Batchdatei
gelöst Frage von andikadBatch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Eine Batchdatei ruft in jeder Nacht mehrere Programme für Datensicherung, Datenimport und Berichtsversand auf. ...

Netzwerkmanagement
Täglicher Netzwerkausfall
gelöst Frage von torte79Netzwerkmanagement51 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir betreiben ein WLAN in unserem Lager. Dort sind AccessPoints von Cisco installiert. ...

Batch & Shell
In Html-Datei per Batchdatei das Datum und die Uhrzeit eintragen
gelöst Frage von HakiegoldBatch & Shell2 Kommentare

Ich habe ein kleines Problem. Ich importiere aus dem Internet per Batch alle 2 Minuten eine html-Datei mit Kursdaten. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...