Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sporadisches Druckproblem - Drucker verlieren unkontrolliert und unabhängig vom PC ihren Connect

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: gplusmpeet

gplusmpeet (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010 um 16:33 Uhr, 3046 Aufrufe, 3 Kommentare

Administrator In einem Kleinen / Mittelständigen Unternehmen 1 Server win Server 2003 / 1 PC als Printserver Win XP Prof / 25 User PC,s Win XP prof

Hallo Ihr lieben

Ich bin leider Einzelkämpfer in einem Kleinen Unternehmen. Habe ein Netzwerk von 25 User PC,s 1 Win 2003 Server (mit AD und SQL) , 1 PC umfunktioniert als Printserver Win XP prof (Drucker wurden dort installiert und freigegeben) unter mir und folgendes Problem.

Bei uns Tritt des Öffteren am Tage das Phänomen auf dass vereinzelt nich bei allen gleichzeitig und auch nicht immer die Gleichen User die Verbundenen Drucker auf Nicht Verbunden umschalten. Neustarten der Druckerwarteschlange (Druckspoolers) bringt dann meist nichts. Sobald ich aber den PC (Druckserver) neu starte funktioniert es wieder. Dann kann es sein dass eine halbe std später das gleiche Phänomen bei einem anderen User auftritt.
Habe ich irgendetwas falsch konfiguriert oder vergessen zu installieren ?
Hat irgendjemand erfahrungswerte ?

Weiß irgendjemand einen rat um dieses dauerd nervende Problem zu beseitigen ?

MFG Peet
Mitglied: Janekr77
29.03.2010 um 22:00 Uhr
Hi,

wie sind die Drucker angeschlossen. Hängen sie an einem Switch?? Das Problem wird wahrscheinlich
nicht an den Druckern liegen, sondern an dem Switch an den sie angeschlossen sind, oder es gibt Probleme
mit der Netzwerkkarte des Printservers. Würde das mal prüfen.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: gplusmpeet
30.03.2010 um 08:18 Uhr
Janekr77

Also es ist ein netzwerk das sich über 3 etagen erstreckt.
Verwendete Switches sind

Mainswitch = Netgear GS724TP 24 Port
die kleinen sind = Netgear JFS516 16 Port
Netgear FS105
Netgear GS105
Netgear GS108

Und alle Drucker sind natürlich über den Mainswitch mit den SERVER_PR verbunden.

Was denkst du soll ich an den switches überprüfen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: gplusmpeet
31.03.2010 um 15:24 Uhr
Hilfe Niemand da der mich irgendwie unterstützen könnte ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PC scrollt ständig unkontrolliert
Frage von crack24Windows 74 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen PC, der anscheinend öfter mal unkontrolliert von sich aus scrollt. Laut dem Kollegen tritt ...

Windows 7
PC holt uralte Drucks aus dem nichts sporadisch wieder in die Druckwarteschlange zurück
Frage von FL1991Windows 71 Kommentar

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ein PC in unserer Windows Domäne, abgeschottet vom Internet funktionierte seit der Installation ...

Windows Server
Clients verlieren sporadisch Netzlaufwerke auf Server 2003
Frage von itwahnWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, habe da ein komisches Problem und wollte das hier thematisieren: Clientsystem: Windows 7 x64 aktuelle Patches Fileserver: ...

Batch & Shell
Drucker werden nur sporadisch per Script zugewiesen
Frage von MillermaBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, folgender Befehl wird in einer Batch Datei angewendet: if /i %clientname%Igelname goto Druckername goto end ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 8 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 19 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...