Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sprachausgabe unter Windows 8 Stimme ändern

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Nemonautilus

Nemonautilus (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2013 um 07:30 Uhr, 3133 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebes Forum

Hallo

Bitte versteht meine Frage nicht als "Dumm" oder so etwas.

Normalerweise funktioniert die Sprachausgabe unter Win 8 hervorragend (kombiniert mit der
Spracheingabe, macht sie sogar "laune" bzw. bietet eine sehr gute Alternative zu Maus + Tastatur).

Mir geht jedoch die Stimme auf den Zeiger.

Daher meine Frage:
Ich suche exact das Gegenteil von dem was alle wollen!

Nicht die "normale" Stimme, (weiblich derzeit, und mir zu menschlich) sondern noch eine
richtig schöne "alt" klingende Computerstimme, so wie ich sie von früher her gewohnt bin.

Ich habe nix gegen die neue Sprachausgabe, die ist sehr gut - aber ich kann mich nicht
so recht damit anfreunden, das mein Computer 1. - weiblich, mit mir spricht, und 2. zu "menschlich"
mit mir spricht.

gefällt mir irgendwie nicht.

Weiß einer eine Lösung, woher man für Windows 8 ( bitte kostenlos ! und das bitte LEGAL! ohne
Fremdsoftware) eine DEUTSCHE Stimme herbekommt, die noch richtig "altmodisch" klingt?

möglichst männlich?

Würde mich sehr über Hilfe freuen, hab auf der MS Seite schon nachgeschaut (betreibe
Win 8 Pro - natürlich legal) und kann auf der MS Seite nur andere "Sprachpakete" bekommen,
aber keine andere Stimme für die Sprachausgabe.

oder habe ich etwas übersehen?

die besten Grüße,
Nemo.
Mitglied: Nemonautilus
12.05.2013 um 06:51 Uhr
Hat wirklich niemand ne Idee
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Passwort ändern (6)

Frage von BirdyB zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Was kann das Format Region und Sprache in Windows ändern? (8)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte