apollo40

Sprachauswahl am Login-Screen ermöglichen - Win7 Enterprise

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.

Habe eine Windows7 Enterprise Version hier. Sprachpackete Deutsch und Englisch sind installiert. Die jeweilige Sprache läßt sich über Systemsteuerung -> blablabla

umstellen. Soweit so gut.

Nun kommt dieses System aber an einer Uni zum Einsatz. Und ich kann nicht jedem Studenten erklären wie er die Sprache umschaltet (abgesehen davon sind dazu glaub ich lokale Admin Rechte nötig?). Da viele der Deutschen Sprache ja gar nicht wirklich mächtig sind geht das so nicht.

Also wäre es das Angenehmste die Anzeigesprache auf der Willkommensseite/Login Screen einzublenden und umstellen zu können.

Hab mich schon dumm gesucht bei Google aber nichts gefunden. Kennt irgendwer eine Lösung wie man das bewerkstelligen könnte.

bin ja mal gespannt auf eure Lösungsvorschläge.

Member: CasaRossa
CasaRossa Jan 21, 2012 at 09:47:47 (UTC)
Hallo,

dein Problem ist eigentlich keines. Insofern Du alle verfügbaren Sprachen über Windows Update installiert hast (ich meine über erweiterten Updates), musst Du Sie als Admin noch zur Auswahl der Sprachen hinzufügen.

Dann kannst Du vor der Anmeldung oben Links (auf dem Strg+Alt+Entf Anmeldebildschirm) auswählen welche Sprache eingestellt werden soll. Schwupp schon ist die jeweilige Sparche für den jeweiligen Benutzer eingestellt.

Jetzt bin ich mal gespannt ob Du den Knopf nicht sehen wolltest.

Gruß Casa

PS: Versucht mal für eure Studis ne Schulung zu orgen, oder kauft euch ein Win 7 Hilfebuch.
Member: Sansano
Sansano Aug 06, 2014 at 08:00:47 (UTC)
Hallo,

der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber ich will ihn doch kommentieren, weil ich das gleiche Problem habe.

Was man oben links beim Anmeldebildschirm sieht ist das Eingabe-Gebiets-Schema und nicht die Ansichts-Sprache.

Ich habe keinen Lösung im Win 7 Hilfebuch gefunden, wie Sasa meint.
Also bitte noch weitere Lösungsvorschläge.

Gruß
Sansano