derwowusste

Wie Sprache der Suchergebnisseite des Sharepoint search servers ändern?

Moin Kollegen.

Ich würde gerne die Ergebnisse mit deutscher Menüleiste (siehe Bild, dort auf englisch) erhalten. Wo ist das umstellbar?
61d2ef196bd940fba8ccd0cce9a99c3e
siehe Bild - sollte möglichst Deutsch sein. 2010 Server Language Packs für SharePoint Server 2010 sind auf dem Server installiert.

Member: Tonio6666
Tonio6666 Jan 16, 2012 at 13:12:09 (UTC)
Hi!

Stell einfach den IE vom Client um

Internetoptionen --> Allgemein --> Sprachen
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 16, 2012 at 13:39:13 (UTC)
Die Sprache des IEs hat damit nichts zu tun, sie ist schon deutsch, nebenbei bemerkt.
Member: Tonio6666
Tonio6666 Jan 16, 2012 at 13:54:10 (UTC)
Ganz anders bemerk, ist das so!

Tipp:

Klicken Sie zum Ändern der Sprache, in der Ergebnisse angezeigt werden, neben dem Suchfeld auf Einstellungen, und wählen Sie dann eine Sprache für Ergebnisse.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 16, 2012 at 14:15:33 (UTC)
Hi Tonio.

Ich komme nicht ganz mit. Neben dem Suchfeld gibt es "preferences" (=Einstellungen), ja. Dort kann man auch an Sprachen drehen, aber das hat nichts mit dem Gesuchten zu tun. Teste es bitte, bei mir ändert es nichts.
Member: clSchak
clSchak Jan 16, 2012 at 21:47:44 (UTC)
Deutsche Version installiert (mal nachfrag) - beim Download wechselt das nicht immer zuverlässig auf die Sprache die man auswählt, bei unserem Foundation mit SSE 2010 ist alles auf deutsch ohne auch nur ein Sprachpaket installiert zu haben.

Welche Sprache hat denn das darunter liegende OS?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 16, 2012 at 22:45:12 (UTC)
Hi.

Nee, OS ist englisch und SSE 2010 auch. Wenn's kein LP gibt, das dies umschalten kann, werden die User damit leben lernen, nicht schlimm.