Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sprache umstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: eche1984

eche1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2009, aktualisiert 19:50 Uhr, 3965 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe Vista installiert und alles auf German eingestellt.
Die Ordner sind aber immer noch auf Englisch.
Wie kann ich das ändern und die Sprache in deutsch umstellen.
Wäre lieb, wenn mir jemand helfen kann

Lg eche1984
Mitglied: H41mSh1C0R
08.03.2009 um 00:06 Uhr
öhm rofl löl *hust*

wenn die Install durch ist kann zwar mit einem MUI die Sprache für die Anwendungen/Bedienung des Systems nach Wahl umgestellt werden, aber das Systemordner erstellen ist FIX.

Welche Ordner stören dich denn?

Program Files? Im Grunde gibt es doch keine Ordnerbezeichnung die man durch blosses anstarren nicht verstehen würde.

Sollte ich mich irren und es gibt eine "einfache" Mgl. dies zu bewerkstelligen, lasse ich mich natürlich eines besseren belehren. Aber ich denke das wird nicht mgl. sein.
Bitte warten ..
Mitglied: eche1984
08.03.2009 um 16:47 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort.

Es sind nicht nur die Ordner sondern alle Befehle etc.
Ich kann zwar ein bisschen Englisch aber sogut ist es leider auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
08.03.2009 um 17:42 Uhr
Selbst in der deutschen Version sind die Befehle alle auf Englisch.

Wieso sollte M$ für jede Sprache jeden Befehl lokalisieren? Das würde in keinem Verhältnis stehen zum Nutzen.

Auch wenn dein Englisch nicht so gut sein sollte, man lernt ständig dazu und Tante Google liefert immer links. =)

Alternativ kann man auch hier Fragen. =)
Bitte warten ..
Mitglied: eche1984
08.03.2009 um 19:04 Uhr
Das ist richtig und auch in ordnung für mich .
Um die Befehle geht es nicht .
Ist ok .
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.03.2009 um 19:14 Uhr
Moin echo1984,
Zitat von eche1984:
Es sind nicht nur die Ordner sondern alle Befehle etc.
Ich kann zwar ein bisschen Englisch aber sogut ist es leider auch nicht.

Ich weiss nicht, ob Du Horrorfilme wie "Wishmaster" oder (die jugendfreie Variante) "Bezaubernde Jeanie" kennst?

Auch da geht es - kurz gefasst- darum, dass man/frau sich nie voreilig etwas wünschen sollte, was dann evtl. wirklich wortwörtlich in Erfüllung gehen könnte.

Die Redmonder PraktikantInnen haben sich in der Tat schon ein paarmal dazu hinreissen lassen, Funktionen und Begriffe in etwas zu übersetzen, was 5000 km von hier für deutsch gehalten wird.

Herausgekommen sind z.B. Excel-Funktionen wie GLÄTTEN() oder TEIL() oder Blasen wie "Eingabeaufforderungsfenster" und "Zeitplandienst".

Ein "eingedeutschtes Windows" willst auch Du sehr schnell nicht mehr.
Und - ja hey! hat dieses CMD-Befehlsgeraffel 20 oder gar 30 Befehle in seinem Umfang? Auf jeden Fall eine leistbare Vokabellernaufgabe.

Trag es wie ein Mann und freue Dich, dass M$ wenigstens keine klingonische Benutzeroberfläche hat.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: eche1984
08.03.2009 um 19:32 Uhr
Du versteht mich grundlegend falsch.
Es ist komplett alles in Englisch. Es ist gar nichts in DEUTSCH. Nothing! Hier geht es nicht nur um irgendwelche Befehle.

Ich habe mich hierher gewendet um keine klugen Sprüche mir anzuhören, sondern gehofft, mir kann jemand - der mehr Ahnung von Betriebssystemen etc. hat als ich - helfen kann.

Naja werde einfach jemand anrufen.

Tschau
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
08.03.2009 um 19:33 Uhr
xD xD xD

wie war das:

"wasch ta schaa veridian?"

*klingonenmesserle zück*
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
08.03.2009 um 19:37 Uhr
Zitat von eche1984:
Es ist komplett alles in Englisch. Es ist gar nichts in DEUTSCH.
Nothing! Hier geht es nicht nur um irgendwelche Befehle.


Am Start hast du folgendes geschrieben:

"Ich habe Vista installiert und alles auf German eingestellt. "

Was nun ist das in Deutsch oder in Englisch?
Wo hast du was verstellt?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.03.2009 um 00:00 Uhr
Moin eche1984,
Zitat von eche1984:
Du versteht mich grundlegend falsch.
Es ist komplett alles in Englisch. Es ist gar nichts in DEUTSCH.
Nothing! Hier geht es nicht nur um irgendwelche Befehle.
Tja, dann hätte ich wohl Deinen Eröffnungsbeitrag genauer lesen sollen.
Ich hatte nur wahrgenommen:
Ich habe Vista installiert und alles auf German eingestellt.
Die Ordner sind aber immer noch auf Englisch.
Mein Fehler, sorry.
Naja werde einfach jemand anrufen.
Besser is' das.
Tschau
Gruß zurück
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 pro und Office 2013 Sprache ändern (5)

Frage von BergEnte zum Thema Windows 7 ...

Google Android
gelöst Android: Nur Sprache ändern (3)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Digitiales Fernsehen
gelöst Kabelnetz auf SAT "umstellen" (15)

Frage von Moddry zum Thema Digitiales Fernsehen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...