Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sprache bei Unzustellbarkeitsberichten ändern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: BinderAlex

BinderAlex (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2008, aktualisiert 17.05.2008, 5051 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,

folgendes Problem bzw. wohl eher ein Wissensdefizit meinerseits

Wenn man ja eine E-Mail an eine unbekannte SMTP-Adresse schickt, gibts nen Unzustellbarkeitsbericht. Das ist auch super und soll so bleiben
Problem ist nur das dieser Unzustellbarkeitsbericht (oder NDR) immer auf deutsch verschickt wird.
Das liegt widerrum daran, dass unser Exchange Server 2003 auf deutsch aufgesetzt ist, dies soll sich auch nicht ändern.

Da wir allerdings international tätig sind, wäre uns sehr damit geholfen diese NDR´s auf Englisch zu verschicken. Ganz toll wäre natürlich auf deutsch und englisch, wobei das wohl eher schwer werden dürfte?!

Kann mir jemand sagen wo ich eine solche Einstellung setzen kann?

Vielen Dank schon mal vorab.

Viele Grüße
Alex
Mitglied: 45877
16.05.2008 um 18:29 Uhr
man verschickt keine unzustellbarkeitsbenachritigungen sondern weisst die mail noch beim
bei der smtp übermittlung zurück mit dem entsprechenden Code.
der andere mailserver übernimmt dan die benachrichtigung des senders.
wer mails annimmt für user die es nicht gibt und dan ndrs verschickt betreibt netzverschmutzung.

ich darf mich grad mit bergen von backscatter beschäftigen weil mache admins ihre mtas icht richtig konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
16.05.2008 um 20:35 Uhr
Hallo,

unter http://www.msexchangefaq.de/internet/ndr.htm findest du ein kurzes Beispiel, wie es geht.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: BinderAlex
17.05.2008 um 18:23 Uhr
Hallo,

@45877: Vielen Dank für die Belehrung ... meine Frage zielte allerdings nicht darauf ab wie das Zustellen bzw. zurückweisen eines NDR von statten geht, sondern wie die Sprache derselbigen geändert werden kann. Trotzdem vielen Dank.

@filippg: Dankeschön, hab mir das grad alles mal durchgelesen. Werd das dann am Montag mal testen So ganz ideal ist das allerdings noch nicht, da die Einstellung ja nach jedem Hotfix ect. wieer hinfällig ist.

Vielleicht kennt jemand noch ne andere Lösung Auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 pro und Office 2013 Sprache ändern (5)

Frage von BergEnte zum Thema Windows 7 ...

Google Android
gelöst Android: Nur Sprache ändern (3)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...