Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sprache wechselt immer auf Englisch trotz Deinstallierter Sprache Englisch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hatzwatz

hatzwatz (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2012, aktualisiert 20:05 Uhr, 8994 Aufrufe, 1 Kommentar

ich bin am verzweifeln, vielleicht auch nur zu blöd eine Sprache (Tastaturlayout) richtig zu löschen !?!?

Wir haben hier ein paar Windows Server 2008 R2 im Einsatz. Neu installiert, alles super. Aber: das Tastaturlayout ist irgendwie standardmäßig englisch. Kein problem denke ich, lösche aus den "Textdiensten und Eingabesprachen" einfach englisch raus und fertig. Gesgat getan - raus gelöscht ist Englisch. Nur noch Deutsch drin.
Dennoch: bei jedem Fenster, was ich anklicke, stellt er auf EN, also englisch, um. Es ist schier zum verzweifeln. Wo kann ich ihm denn noch nachhaltiger sagen, dass ich kein Tastaturlayout englisch möchte, als durch löschen des englischen Tastaturlayouts?

Hab mal einen Screenshot gemacht, weil ich mir das selber nicht glauben würde und eher denken würde, derjenige ist zu blöd dafür. Aber ich arbeite eigentlich schon recht intensiv mit Servern. Nur hier ... tststst ... keine Ahnung mehr.

Bin für jeden Tip dankbar : )

VG
hatzwatz
Mitglied: 108304
07.09.2012 um 14:33 Uhr
Was sagt denn die Registry?

regedit
Computer\HKEY_USERS\Keyboard Layout\Preload
Binärwert 1 für Deutsch müsste da 00000407 stehen.

Ansonsten auf Start klicken unter Suche starten intl.cpl eingeben unter der Registerkarte Tastaturen und Sprachen auf Tastaturen ändern. Dort siehst du jetzt welche Sprachen aktiv sind, vielleicht Entfernst du einfach mal alle aus der Liste auch Deutsch und fügst sie dann einfach wieder hinzu. Nicht vergessen Deutsch auf die Standardeingabesprache zu setzen. Du kannst auch die Anzeigesprache neu installieren, probier’s einfach mal aus.

Das wär jetzt das was mir dazu einfallen würde ;)

Ich hoffe es hilft.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server in englisch also auch CAL in englisch oder ist das egal? (2)

Frage von Pedant zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Intel User Interface - Sprache ändern (4)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Was kann das Format Region und Sprache in Windows ändern? (8)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...