Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sprache in Windows 7 per Batch ändern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: koteshi

koteshi (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2010 um 14:04 Uhr, 12541 Aufrufe, 3 Kommentare

User, zur Not auch mit Admin Rechten, soll per klick auf Batch Datei die System Sprache in Windows 7 von Deutsch auf Englisch umschalten können.

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Und zwar verwenden meine Eltern einen PC mit Windows 7 Ultimate. Da beide jedoch bevorzugt in ihrer Muttersprache den Computer verwenden wollen (suften usw), möchte ich ihnen gern ermöglichen, die Systemsprache per batch zu wechseln.

Beide sind vollkommene Anfänger was Computer angeht weshalb ich sie nicht mit der Systemsteuerung überfordern möchte. Das Englische Language Pack ist bereits installiert.

Deshalb meine Frage: Ist es möglich die Systemsprache mit Hilfe einer Batch Datei zu wechseln und wenn ja, wie?

MfG Koteshi
Mitglied: LotPings
01.06.2010 um 15:06 Uhr
Hallo Koteshi,

selbst wenn es geht, halte ich es nicht für sinnvoll.
Leg einfach separate Benutzerkonten an und stelle dort die gewünschte Sprache ein.

Systemsteuerung/Region und Sprache/Register: Tastatur und Sprache

Habe mir gerade auch zusätzlich testhalber einen Englischen Account eingerichtet.
Klappt wunderbar, und da ich auch User supporte die ein Englisches Windows nutzen,
erleichtert das die Kommunikation/das Testen von Batches doch erheblich.

Wenn man (mit rechtsklick auf "Beenden") die
  • Standardaktion für Beenden auf "Benutzer wechseln"
  • Powerbutton-Action auf "switch user" bzw.
ändert, geht das Wechseln des Kontos auch recht schnell.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: callback
01.06.2010 um 15:28 Uhr
Servus,

du kannst einfach per batch oder VBScript den Registry schlüssel für die sprache umstellen, wobei ich glaube, dass danach ein Neustart erforderlich ist.

Mfg CALLBACK
Bitte warten ..
Mitglied: koteshi
01.06.2010 um 16:00 Uhr
Danke schön für die Vorschläge.

An die verschiedenen Benutzerkonten hatte ich auch schon gedacht, was jedoch auf Missfallen stieß. Ja ja, die lieben Eltern... ;)

Habe daher mal die Lösung von callback ausprobiert. Klappt wunderbar.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Batch & Shell
gelöst Datum per batch ändern in Tagen (2)

Frage von crawnby zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Windows 7 pro und Office 2013 Sprache ändern (5)

Frage von BergEnte zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...