torro

Spracheinstellungen auf W2k3-Server per Batch (Skript) automatisch fuer jeden Benutzer setzen?!

Ändern der Spracheinstellungen (von englischer nach deutscher Dezimalnotation, Datumsformat, etc...) für Lohn- und Gehaltanwendung PER SKRIPT.

Hallo zusammen,

ich stehe zur Zeit vor folgender Herausforderung:
W2k3 Terminal Server (englisch).
Darauf läuft eine deutsche Anwendung die auch das deutsche Datumsformat und die deutsche Dezimalnotation benötigt. Diese lässt sich ja über die Systemsteuerung --> Language Settings and Date Formats <- oder so... für jeden Benutzer einstellen. Sprich jeder Benutzer muss diese Einstellung selbst durchführen.
Nun soll diese Anwendung per Tarantella freigegeben werden. Damit kommt der Benutzer nicht mehr an diese Einstellungen ran und kann das Format nicht ändern.
Nun hab ich mir überlegt, diese Anwendung per Skript zu veröffentlichen und dann in einem Zuge immer die Spracheinstellungen, etc..., zu überprüfen und gegebenenfalls zu setzen.

Nun die entscheidende Frage. Kann ich diese Änderungen per Skript, z.B. bei der Anmeldung, setzen? Falls ja, wie?

Hat hier bereits jemand Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

Thx!

Viele Grüße

Torro

Mitglied: 64314
64314 Apr 19, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:38 (UTC)
Da der Beitrag schon 2 Jahre alt ist, kann ich hier nur noch für die Interessierten auf den Workshop verweisen.
Workshop Batch for Runaways - Part III - Datums- und Zeitvariablen im Batch

Gruß Lars