Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sprachen Problem - SBS2011 Std - Nach WinUpdates weitere Installationsroutinen auf Englisch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pfaffe2001

pfaffe2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2012, aktualisiert 20:38 Uhr, 3197 Aufrufe

Während der Installation der Windows Updates auf einem SBS2011 Std. muss irgendein Update dafür Sorgen, dass zukünftige Installationsroutinen nur noch auf Englisch ausgeführt werden (z.B. SQL2008R2)

Hallo Zusammen,

stehe gerade vor einem Problem bei dem ich keinen Anhalt zur Fehlerursache oder -behebung finde.

Ist ein bisschen schwer auszudrücken aber ich versuche es mal.
Meine erster, voreilige Vermutung, die Installation via Remote Sitzung sei Schuld hat sich nicht bestätigt.


Folgendes, ich möchte einen SBS2011 installieren (deutsch). Dies hat bereits mehrfach ohne Probleme geklappt.
Der Server erhält im Nachgang noch u.a. einen SQL Server 2008R2.
Die Installation lief auch bisher ohne Probleme.

Im Vergleich zu vorherigen Installationen kommt bei diesem Server noch ein Office2010 (32Bit) drauf.

Der Server ist bis dato quasi unangetastet, d.h.:

1. Installation SBS2011Std
2. IBM Treiber aktualisieren
3. SP1 für 2008R2 (Offline Installation)
4. Rollup 4V2 für Exchange 2010 (Offline Installation)
5. Office 2010 Installation (komplett)
6. Windows Updates (komplett)
7. Installation SQL Server 2008R2

Bei der SQL Server Installation ist mir dann aufgefallen, dass das ganze Installationsmenü (war bei Vorinstallationen immer deutsch, gleiche Installationsquelle genutzt)(Planung, Installation, etc.)
nun in englischer Sprache dargestellt werden. Ob, nur der Assistent auf Englisch ist und die Installation hinterher trotzdem auf deutsch ist, weiß ich nicht. Aber es muss ja auch für die Sprache im Installationsassistenten einen Grund geben.

Ich habe den Server dann erneut installiert. Zum Test habe ich den SQL Installationsassistenten immer mal wieder gestartet.
Und siehe da, als Windows keine Updates mehr meldete und ich den SQL Installationsassistenten erneut startete, war dieser wieder auf Englisch.

Gibt es hier schon ähnliche Erfahrungen?
Mir ist bei der Update Installation das Rollup 6 Sp1 für Exchange 2010 (oder so ähnlich) aufgefallen.
Kann dort die Ursache liegen?


Sorry falls der Fehler "banal" sein sollte, bin noch recht neu in diesem Bereich.

Danke für die Hilfe.
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Server 2016 auf englische Sprache umgestellt aber (5)

Frage von justdan zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Server in englisch also auch CAL in englisch oder ist das egal? (2)

Frage von Pedant zum Thema Windows Server ...

Google Android
gelöst Android: Nur Sprache ändern (3)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...