stefankittel

Sprachpacket hinzufügen... zu blöd?

Hallo,

ich habe hier einen Windows Server 2008 (x64) mit 2 Intel Xeon CPUs.
Nun würden gerne die jungs aus England auch verstehen was sie da anklicken.

http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Laut Homepage
  1. x86-Systeme erfordern 32-Bit-Sprachpakete (x86)
  2. x64-Systeme erfordern amd64-Sprachpakete (x64)
  3. Itanium-basierte Systeme erfordern Itanium-Sprachpakete (ia64)

Beim amd64 Sprachpacket bekomme ich aber die Meldung, dass dieses nicht mit meiner CPU kompatibel wäre???

Was mache ich da falsche?

Stefan

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 29, 2010 at 22:13:18 (UTC)
Vermutlich ist Dein Download schlicht defekt. Es gibt manchmal ganz wilde Effekte: ein Kollege schaffte es nicht, ein ISO von 2008 Server mit dem Firefox runterzuladen - 3 Anläufe, immer defekt. Mit dem IE klappte es sofort.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 30, 2010 at 05:22:40 (UTC)
Hi Stefan,

Multilingual User Interface Language Packs (Windows Server® Language Packs) aktivieren eine mehrsprachige Benutzeroberfläche in einer Windows Server® 2008-Umgebung. Durch Hinzufügen eines oder mehrerer Sprachpakete zu einem Windows Server® 2008-Abbild werden im installierten Windows Server®-Betriebssystem eine oder mehrere Sprachen aktiviert. So können Unternehmen dasselbe Windows Server® 2008-Abbild weltweit bereitstellen, und es stehen dennoch die verschiedenen lokalisierten Benutzeroberflächen zur Verfügung.

Also so wie ich das verstehe kannst Du Dir damit ein Abbild "zusammenschrauben" bei welchem Du dann jeweils die Sprache beim installieren festlegen kannst. Das ist eher nicht zum "nachinstallieren" geeignet.
Für echte Mehrsprachigkeit für jeden User bräuchtest Du eine echte Multilingual Version die wohl extra zu berappen wäre.

Oder hab ICH das falsch verstanden?

mfg
kowa
Member: exellent
exellent Aug 30, 2010 at 06:11:53 (UTC)
Hey,

du musst auch drauf achten, dass du das Sprachpaket für den jeweiligen Service Pack Stand herunterlädst.

SP1 und SP2 haben zwei unterschiedliche Sprackpakete

Und wie DerWoWusste schon beschrieben hat -> Nimm mal den IE. Hatte das gleiche Phänomen!