winlin

Sprachpaket installiert Bluescreen

Folgendes Szenario,

mit einer OEM Windows 7 x86 Version wurde ein VM-Image erstellt, konfiguriert und läuft seitdem produktiv ohne Probleme. - jedoch auf Englisch! Habe mir dann mal die deutsche lp.cab besorgt und temporär abgelegt. In der Eingabeaufforderung (Adminmode) habe ich folgendes eingegeben:
 dism /online /add-package /packagepath:c:\tmp\lp.cab

Danach wollte ich in der Registry noch den Eintrage löschen:
\HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MUI\UILanguages\en-US

Nach einem Neustart erschien ein Bluescreen der mich permanent in den repair mode bringt der aber nichts hilft. Startup und System Recovery brachten nichts. Wie bekomme ich denn mein System wieder zum laufen? Ich gehe davon aus das es an der Software liegt? Es war eine OEM Version die mit einem Rechner ausgelifert worden ist. Dieses Betriebssystem wurde dann unter VMware installiert. Da OEM hardcoded ist und weiss das es nur auf einem bestimmten System installiert werden darf, kann es vielleicht sein das Windows 7 merkte AHA der will nen Sprachpaket installieren. Mir deswegen Bluescreen brachte?

Member: Connor1980
Connor1980 Mar 10, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:07 (UTC)
Hallo winlin

eine kleine Suche hätte dich u.a. zu diesem Thread von vor 3 Tagen gebracht, wo ein Link dich hierher geführt hätte.

Erstmal ist ja wohl interessant welche Version (Home, Pro, Ult/Ent.) du einsetzt. Ob OEM relevant ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen.

Grüße
Member: winlin
winlin Mar 10, 2011 at 12:39:42 (UTC)
konstruktive Kritik ist gefragt
Member: Connor1980
Connor1980 Mar 10, 2011 at 19:58:53 (UTC)
Hallo winlin,

ich verweise mal dezent How to correctly ask a question face-wink

Grüße
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 13, 2011 at 21:43:39 (UTC)
Benutze mal die Taste F8 vor dem Start des OS. Damit kannst Du Dreierlei:
-abgesicherten modus versuchen
-letzte als funktionierend bekannte Konfig nutzen
-Bluescreen dauerhaft anzeigen (um ihn uns genau vorzustellen) einschalten