Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sprachpaket installiert Bluescreen

Frage Virtualisierung

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

10.03.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2834 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Szenario,

mit einer OEM Windows 7 x86 Version wurde ein VM-Image erstellt, konfiguriert und läuft seitdem produktiv ohne Probleme. - jedoch auf Englisch! Habe mir dann mal die deutsche lp.cab besorgt und temporär abgelegt. In der Eingabeaufforderung (Adminmode) habe ich folgendes eingegeben:
01.
 dism /online /add-package /packagepath:c:\tmp\lp.cab
Danach wollte ich in der Registry noch den Eintrage löschen:
\HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MUI\UILanguages\en-US

Nach einem Neustart erschien ein Bluescreen der mich permanent in den repair mode bringt der aber nichts hilft. Startup und System Recovery brachten nichts. Wie bekomme ich denn mein System wieder zum laufen? Ich gehe davon aus das es an der Software liegt? Es war eine OEM Version die mit einem Rechner ausgelifert worden ist. Dieses Betriebssystem wurde dann unter VMware installiert. Da OEM hardcoded ist und weiss das es nur auf einem bestimmten System installiert werden darf, kann es vielleicht sein das Windows 7 merkte AHA der will nen Sprachpaket installieren. Mir deswegen Bluescreen brachte?
Mitglied: Connor1980
10.03.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo winlin

eine kleine Suche hätte dich u.a. zu diesem Thread von vor 3 Tagen gebracht, wo ein Link dich hierher geführt hätte.

Erstmal ist ja wohl interessant welche Version (Home, Pro, Ult/Ent.) du einsetzt. Ob OEM relevant ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
10.03.2011 um 13:39 Uhr
konstruktive Kritik ist gefragt
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
10.03.2011 um 20:58 Uhr
Hallo winlin,

ich verweise mal dezent hierauf

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.03.2011 um 22:43 Uhr
Benutze mal die Taste F8 vor dem Start des OS. Damit kannst Du Dreierlei:
-abgesicherten modus versuchen
-letzte als funktionierend bekannte Konfig nutzen
-Bluescreen dauerhaft anzeigen (um ihn uns genau vorzustellen) einschalten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium (1)

Frage von Bruehwurst zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
Windows 8.1 Druckertreiber kann nicht installiert werden (4)

Frage von Maffi zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 10
Windows 10 installiert zuvor entfernte Apps einfach neu (3)

Frage von hagenharry zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...