Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sprachproblem innerhalb Active Directory nach Migration DE auf EN

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: thorschten

thorschten (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2010 um 19:47 Uhr, 4039 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe kürzlich von Server 2003 (deutsch) nach Server 2008 R2 (englisch) migriert. Momentan sind folgende Server vorhanden:

1x Server 2003 in deutsch (hat noch alle FSMO Rollen!)
1x Server 2008 in englisch

Wenn ich jetzt remote auf den 2008er Server gehe und in -Active Directory User and Computers- schaue, sehe ich die Gruppenbeschreibungen in deutsch.
Was ist hierfür die Erklärung ? Wonach richtet sich die Sprache, (evtl, nach der OS-Sprache des Rolleninhabers?) und wie kann ich alles komplett in englisch haben ?

VG,

Thorschten
Mitglied: filippg
05.09.2010 um 21:39 Uhr
Hallo,

welche Gruppenbeschreibungen? Und bei welchen Gruppen (die Built-in)? Doch nicht die in "Description"? Die werden beim Anlegen der Gruppe vergeben. Wenn du also keine neue Domäne aufgesetzt, sondern den neuen Server in die alte installiert hast, wäre klar, dass die nicht die Sprache geändert haben.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: dog
05.09.2010 um 23:14 Uhr
Genau, Microsoft hat bis zu letzt mit hardgecodeten Übersetzungen gearbeitet.
Soll heißen: Die Schema-Datei mit der du dein AD angelegt hast hatte die Werte in Deutsch und so wird es auch bleiben.
Bitte warten ..
Mitglied: thorschten
06.09.2010 um 09:10 Uhr
Ok, Danke Euch beiden für die Antwort. Ich dachte die Built-in Gruppen werden dann bei der Migration auch übersetzt. Wußte nicht, dass das hardgecodet ist.

Ich denke meine Kernfrage ist damit beantwortet. Da muß ich wohl die Gruppen umbenennen, die SID bleibt ja gleich.

Aber trotzdem doof, angenommen man hat ein deutsches Unternehmen, aber die Firma wird dann verkauft an ein US-Investor und man hat auch US-Admin die kein Deutsch können.....
Lustigerweise habe ich aber jetzt DHCP-Administratoren und DHCP-Administrators.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Active Directory Migration von Benutzern (8)

Frage von JimPiet zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Migration Manager for Active Directory (3)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Serie: Active Directory Zertifikatsdienste (Teil 1-8)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...