Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sprachumschaltung Deutsch/ Russisch - Servergesp. Profile

Frage Netzwerke

Mitglied: MfGNemesis

MfGNemesis (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2006, aktualisiert 19.04.2006, 6206 Aufrufe, 1 Kommentar

Tastaturlayout deutsch und russisch einstellen bei w2k3 serverumgebung und xp clients - sprache wird nicht gespeichert.

hi!

Ich habe mal wieder eine kleine Lücke Smile

Ein Domainserver, mehrere clients, die user sollen nun zwischen deutscher und russischer sprache wechseln können.

In der Gruppenrichtlinie hab ich die regions und sprachoptionen freigegeben, sowie von gruppenrichtlinien.d* die vorlage für das Tastaturlayout freigegeben.

Ich kann jetzt von jedem User aus Russisch als 2. Sprache hinzufügen und auch in Russisch schreiben, aber die profile merken sich diese Einstellungen nicht, nach ab- und wieder anmelden habe ich wieder nur eine Sprache - deutsch.

Wenn ich mich als Admin einlogge, dann habe ich sofort 2 sprachen zur auswahl, deutsch und russisch, dort merkt er es sich.

Ich habe bereits über regedit versucht das ganze hinzuzufügen, bin aber kläglich gescheitert. an welcher einstellung kann das liegen? liegt es an den profilen oder tatsächlich an den Gruppenrichtlinien? bin morgen mittag wieder dort vor ort und söllte so langsam eine Lösung finden.

Die Clients sind WinXP SP2 und der Domaincontroller ist ein Win2003 SP1
Die Profile sind servergespeichert und die clients mit einem Datenairback ausgestattet (welcher bei meinen versuchen natürlich deaktiviert ist)

Danke.
Mitglied: MfGNemesis
19.04.2006 um 17:54 Uhr
auch wenn mir keiner helfen konnte/ wollte - hier die Lösung für künftige googler:

Das Servergespeicherte Profil war verbindlich, sprich die ntuser.dat wurde auf dem server in ntuser.man umbenannt und somit konnten die vorgenommenen einstellungen beim abmelden nicht auf dem Server gespeichert werden.

Die Datei wieder in ntuser.dat umbenannt, angemeldet, gewünschte einstellungen vorgenommen - abgemeldet, wieder in ntuser.dat umbenannt und alles funtzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort (6)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Von Roamingprofilen auf lokal gespeicherte Profile wechseln (6)

Frage von Cerutti zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...