sweetcat

Sprachumstellung der XP-Benutzeroberfläche von Portugiesisch in Deutsch

Hallo,
Ich habe mir vor kurzer Zeit in Portugal einen Laptop gekauft. Jedoch sind meine Portugiesisch-Kenntnisse noch nicht ausreichend, um selbst die Benutzeroberfläche auf deutsch umzustellen. Ich habe daher im Internet eine Anleitung gesucht und gefunden, in der die Umstellung von Englisch auf Deutsch mit Bildern erklärt ist. Jedoch hatte ich wenig Erfolg. Alle möglichen Sprachumstellungsfelder habe ich auf "alemao", also deutsch gesetzt, aber trotzdem wird alles weiterhin in portugisisch angezeigt. Was habe ich falsch gemacht? Ich hoffe, mir kann jemand helfen! Vielen Dank schonmal!!

Printed on: May 7, 2024 at 18:05 o'clock

Member: mex604
mex604 Apr 30, 2007 at 09:05:42 (UTC)
wenn das keine multi-lingual-installation ist musst du neu installieren, afaik ist eine komplette
umstellung auf ne andere sprache nicht einfach so möglich, dafür gibts halt die
spezialversionen (heißen glaub ich mlp => multi.language-pack) oder so. lizenz ist hoffentlich auf
dem notebook als aufkleber.

mex
Member: tha-a
tha-a Apr 30, 2007 at 09:36:19 (UTC)
würde sagen schlechte karten da zu notebook immer recovery cd oder vielleicht garkeine cd sondern partitionen gegeben werden

einmal istalliert bekommt man das schwer rein du kannst zwar tastatur layout und sprachkennung umstellen aber die menüs werden so bleiben!
also anstatt einstellung --> settings usw.

ist das ein HP notebook? wenn ja kannste nur cd anfordern bzw. die lizenz ist entscheidend