Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sprachversion XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: nobocom

nobocom (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6081 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie kann ich erkennen welche Sprache mein XP hat?

Ich habe folgendes PRoblem: Ein Kunde rief mich an und teilte mir mit, dass sein XP angeblich englisch sei.
Sämtliche TExte, Fenster, etc sind auf deutsch. Wie kann ich herausfinden welche Sprachversion so zu sagen das Basis XP hat?
Kann ich es an irgendwelchen Pfaden erkennen???

Gruß
NC
Mitglied: Larz
29.05.2009 um 09:57 Uhr
Hallo NC,

schau mal ob es "C:\Dokumente und Einstellungen" oder "C:\Documents and settings" heißt.
Das ist ein m.E. nach eindeutiger Hinweis darauf, in welcher Sprache XP installiert wurde. Ausnahme - wenn Ihr automatisierte Instgallationen mit Multi-Language Versionen macht - da bin ich mir unsicher.

Prüfe aber erst mal, ob ggf. nur das Tastatur-Layout auf Englisch umgestellt wurde, das hat XP manchmal...

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: nobocom
29.05.2009 um 10:46 Uhr
Hat mit der Tastatur nichts zu tun.
Die ist auf deutsch. Mir geht es sich um das was tatsächlich installiert wurde.
Ein Admin vor Ort meinte, dass es eine multilanguage Version sein könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
29.05.2009 um 10:59 Uhr
Ruf mal winver auf, vielleicht steh das was von MUI
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
29.05.2009 um 11:30 Uhr
Wie merkt denn der User dass er eine englische Version hat, wenn die Fenster alle deutsch sind? Dann müsste er es ja über "C:\Documents and settings..." o.ä. "herausgefunden" haben, Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: frankenchris
29.05.2009 um 11:50 Uhr
Man merkt es in dem zum Beispiel der Internet Explorer englische Menüeinträge hat.
Man muss für den IE ein extra Sprachpaket installieren um in "deutsch zu bekommen".
Bitte warten ..
Mitglied: nobocom
29.05.2009 um 12:09 Uhr
Bei der Installation von Dragon Naturally Speaking bietet er Englisch und Deutsch (normalerweise nur deutsch als default) an. Nach der Installation hat er nur einen englischen Grundsprahschatz. etc.
Der Techniker von Dragon meinte auch, dass das nur vorkommt, wenn man ein einglisches OS drauf hat.
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
29.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

hier ist es mal per Script gelöst worden: http://www.administrator.de/forum/win-betriebssystem%2c-servicepack-und ...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.05.2009 um 16:11 Uhr
Ein Admin vor Ort meinte, dass es eine multilanguage Version sein könnte.
Es gibt keine Multilanguageversionen. Was es gibt sind Sprachpakete, die auf einem stinknormalen xp pro in englischer Sprache aufsetzen. Demnach ist es eindeutig daran erkennbar, ob c:\documents and settings da ist, oder nicht. Wenn ja, kann er in der Systemsteuerung unter Regional- und Sparchoptionen nachschauen, ob ein deutsches Sprachpaket in Benutzung ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...