Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sprachversion XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: nobocom

nobocom (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6131 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie kann ich erkennen welche Sprache mein XP hat?

Ich habe folgendes PRoblem: Ein Kunde rief mich an und teilte mir mit, dass sein XP angeblich englisch sei.
Sämtliche TExte, Fenster, etc sind auf deutsch. Wie kann ich herausfinden welche Sprachversion so zu sagen das Basis XP hat?
Kann ich es an irgendwelchen Pfaden erkennen???

Gruß
NC
Mitglied: Larz
29.05.2009 um 09:57 Uhr
Hallo NC,

schau mal ob es "C:\Dokumente und Einstellungen" oder "C:\Documents and settings" heißt.
Das ist ein m.E. nach eindeutiger Hinweis darauf, in welcher Sprache XP installiert wurde. Ausnahme - wenn Ihr automatisierte Instgallationen mit Multi-Language Versionen macht - da bin ich mir unsicher.

Prüfe aber erst mal, ob ggf. nur das Tastatur-Layout auf Englisch umgestellt wurde, das hat XP manchmal...

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: nobocom
29.05.2009 um 10:46 Uhr
Hat mit der Tastatur nichts zu tun.
Die ist auf deutsch. Mir geht es sich um das was tatsächlich installiert wurde.
Ein Admin vor Ort meinte, dass es eine multilanguage Version sein könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
29.05.2009 um 10:59 Uhr
Ruf mal winver auf, vielleicht steh das was von MUI
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
29.05.2009 um 11:30 Uhr
Wie merkt denn der User dass er eine englische Version hat, wenn die Fenster alle deutsch sind? Dann müsste er es ja über "C:\Documents and settings..." o.ä. "herausgefunden" haben, Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: frankenchris
29.05.2009 um 11:50 Uhr
Man merkt es in dem zum Beispiel der Internet Explorer englische Menüeinträge hat.
Man muss für den IE ein extra Sprachpaket installieren um in "deutsch zu bekommen".
Bitte warten ..
Mitglied: nobocom
29.05.2009 um 12:09 Uhr
Bei der Installation von Dragon Naturally Speaking bietet er Englisch und Deutsch (normalerweise nur deutsch als default) an. Nach der Installation hat er nur einen englischen Grundsprahschatz. etc.
Der Techniker von Dragon meinte auch, dass das nur vorkommt, wenn man ein einglisches OS drauf hat.
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
29.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

hier ist es mal per Script gelöst worden: http://www.administrator.de/forum/win-betriebssystem%2c-servicepack-und ...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.05.2009 um 16:11 Uhr
Ein Admin vor Ort meinte, dass es eine multilanguage Version sein könnte.
Es gibt keine Multilanguageversionen. Was es gibt sind Sprachpakete, die auf einem stinknormalen xp pro in englischer Sprache aufsetzen. Demnach ist es eindeutig daran erkennbar, ob c:\documents and settings da ist, oder nicht. Wenn ja, kann er in der Systemsteuerung unter Regional- und Sparchoptionen nachschauen, ob ein deutsches Sprachpaket in Benutzung ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Blöde Frage: Updates ab Windows 10, Server 2016 nur mehr eine Sprachversion?
Frage von 1410640014Windows Update

Hallo, Frage: gibt´s mit den obigen Systemen nur mehr einheitliche Sprachversionsupdates oder verbrät da allenfalls ein WSUS-Server auch etliche ...

Windows XP
Kein Zugriff mehr auf Windows XP Freigaben von "nicht XP" Rechnern
Frage von avaloxWindows XP6 Kommentare

Hi, seit ca. 2 Wochen haben wir im Büro ein seltsames Problem. Kurz das Setup: 2 x Windows XP ...

Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows 7
Multiboot Windows 7 und XP - XP startet nicht
gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows 77 Kommentare

Hallo an alle! Ich habe folgende Anleitung benutzt: Wird auf einem Vista Rechner nachträglich XP auf einer zweiten Partition ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...