Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Spuradischer Bluescreen beim ThinClient

Frage Microsoft

Mitglied: Tesi73

Tesi73 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2012 um 15:45 Uhr, 2693 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem, vielleicht kann mir dabei jemand helfen.
Wir arbeiten in WTS umgebung und haben dafür Terra Thinclients 3772.
Normalerweise machen diese Gräte keine mucken, aber eines schlägt aus der Reihe. Es macht ab und zu nen BlueScreen.
IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wann passiert?
Beim normalen Arbeiten und wenn der Tc mal ne Zeit nicht bearbeitet wurde.
Alle Fehlermeldungen bei Google gesucht und alle Foren gelesen.
TC gewechselt?!
Ja mit meinem Arbeitsplatz und es passiert immer noch.Es passiert nur an einem Arbeitsplatz.
Anschlussdosen (Netzwerk) habe ich austauschen lassen. Passiert immer noch.

Ich weiß jetzt auch nichts mehr.
Terra 3772
USB Tastaur
PS2 Maus
Boxen
2 Monitore (VGA) und (DVI)
Netzwerkkabel

mehr ist da nicht dran.

Unsere Spezifirma sagt, Win XP emb. updaten und/oder neue Mem-Karte einsetzen. Nur anscheint liegt es nicht am Client sondern an dem Arbeitsplatz.
Kann mir wer nen Tipp geben?
Gruß Tesi73
Mitglied: win-dozer
15.06.2012 um 17:33 Uhr
Was ich schon mal hatte: extreme Spannungsschwankungen.
Die Spannung ist auf 190V eingebrochen wenn der Nachbar seine Holztrockenanlage angeworfen hat.
Alle außer 2 Clients habens weggesteckt, einer ging aus und hat neu gebootet, der andere hatte Bluescreens.

Ein Arbeitskollege hatte sich dann vom Elektriker ein Langzeitmessgerät besorgt, nach vielen Gesprächen und Überlegungen sind wir dann drauf gekommen.
Die Lösung war dann das die EON dickere Kabel legen musste, danach war das Problem weg :D
Bitte warten ..
Mitglied: Tesi73
18.06.2012 um 14:37 Uhr
Hallo win-dozer,
danke für deinen Beitrag. An sowas hatte ich nicht wirklich zu denken gewagt, denn vor 2 Jahren standen in dem Raum wo jetzt 2 TCs stehen, 3 TCs und sie haben gut funktioniert ohne irgend welche Ausfälle. Dann wurde der Raum umgebaut und es standen nur noch ein Drucker drin, auch keine Probleme.
Wie soll ich meinem Chef erklären das es an den Leitungen liegt? Der sagt mir dann das es ja zuvor auch mit 3 TC und zusätzlichen Drucker auch funktionierte.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
18.06.2012 um 14:43 Uhr
Kannst ja einfach mal grob Nachprüfen - häng einfach mal ein Multimeter dran und wenn der PC aussteigt schau drauf wie viel Spannung anliegt.

Es ist nur eine Vermutung - ich hatte es halt schon...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Bluescreen Memory Management (3)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
gelöst Hyper V Bluescreen (3)

Frage von BergEnte zum Thema Hyper-V ...

Windows 7
Hilfe verschiedene Bluescreen, neues system (5)

Frage von dx1900 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...