Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

GELÖST

Spybot über Batch deinstallieren

Mitglied: 108860

108860 (Level 1)

22.10.2012 um 08:38 Uhr, 2748 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich möchte Spybot über Batch deinstallieren !!!

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem ich möchte Spybot über Batch deinstallieren, jedoch finde ich die Registrydatei nicht.

Ich schaue bei HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall.

Ich bitte um eure Hilfe.

Mfg

Daniel
Mitglied: ChrisDynamite
22.10.2012 um 08:45 Uhr
Guten Morgen


der einfachste weg

Batch erstellen
##
setup.exe /uninstall

http://www.safer-networking.org/de/faq/gibt-es-kommandozeilenparameter/

schreibe obs geklappt hat.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 108860
22.10.2012 um 09:46 Uhr
Es funktioniert leider nicht.

C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy SpybotSD.exe "
/uninstall

Ist der Befehl so richtig ?
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
22.10.2012 um 09:59 Uhr
du musst höchstwahrscheinlich den /uninstall nicht mit der installierten exe verknüpfen, sondern du nimmst die original installier-exe (als ob du das produkt nochmals installieren möchtest)verstehst du was ich meine?


nicht das installierte programm sondern die datei zum installieren verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
22.10.2012, aktualisiert um 10:00 Uhr
HeyHo,

@ChrisDynamite ...
... dir ist sicher folgender Satz aufgefallen: Dieser Kommandozeilenparameter ist mittlerweile überholt – es sollte stattdessen unins00.exe benutzt werden! - daher sollten wir auch diese Datei nehmen oder meinst du nicht ...

@108860 - probier mal eine Batch Datei zu erstellen mit C:\Program Files (x86)\Spybot ....\unins00.exe ...
... diese sollte normalerweise Spybot deinstallieren
Andere Frage - funktioniert die "normale" Deinstallation über Programme und Funktionen entfernen nicht?
Schau mal ob du unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall den richtigen bzw. den Schlüssel für Spybot findest

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: 108860
22.10.2012 um 10:13 Uhr
Moin,

also es funktioniert auch nicht mit unins00.exe, hatte ich davor auch schon ausprobiert.

Spybot kann ich auf dem normalen Weg nicht installieren.

Wie ich oben schon geschrieben habe, in der Registry gibt es keinen Schlüssel zu Spybot.
Denn wenn es einen Schlüssel geben würde, wäre das gar kein Problem, dafür würde ich den Befehl
msiexec.exe /qn /x nehmen.

Mfg

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
22.10.2012 um 10:16 Uhr
"Spybot kann ich auf dem normalen Weg nicht installieren."

willst du nun installieren oder deinstallieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
22.10.2012 um 10:34 Uhr
Hallo,


auf wpkg.org gibts massig Hinweise zu Silent Installern und Uninstallern für verbreitete Software.

u.a. auch für dein Tool: http://wpkg.org/Spybot_Search_and_Destroy


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 108860
22.10.2012 um 11:35 Uhr
Zitat von ChrisDynamite:
"Spybot kann ich auf dem normalen Weg nicht installieren."

willst du nun installieren oder deinstallieren?

Sorry,

ich hab mich da ein wenig verschrieben, war in Eile weil wir aufeinmal keine Faxe mehr bekommen haben, hat sich aber geklärt.

Ich wollte schreiben "Ich kann es auf dem normalen weg deinstallieren" !!!

Mfg

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: 108860
24.10.2012 um 14:04 Uhr
Guten Tag,

ich konnte das Problem lösen, ich habe im falschen Registry Verzeichnis nachgeschaut.

Konnte Spybot jetzt per Batch deinstallieren.

Danke nochmal.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
LibreOffice per Batch deinstallieren
gelöst Frage von mfhggoBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit LibreOffice Version 4.2.8.2 per Batch zu deinstallieren. Möglichst sollte der User kein OK, Weiter ...

Windows 7
Symantec.Cloud Deinstallieren
Frage von FreshITWindows 71 Kommentar

Hallo, Habe versucht auf einem Client den AV zu deinstallieren, war aber nicht möglich, habe es dann nochmal probiert ...

Windows 10
Unnötige Komponenten bei Win10 deinstallieren
gelöst Frage von VizmanWindows 103 Kommentare

Hallo gemeinde ich spiele momentan noch auf einem Testrechner mit Windows 10 bevor ich bald meine Geräte nach und ...

Windows 7
Script zum Installieren und Deinstallieren eines Treibers
Frage von 2SeitenWindows 73 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich versuche gerade ein Script zu schreiben, dass mir bei meiner Grafikkarte den aktuellen Treiber deinstalliert und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...