Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Spybot über Batch deinstallieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Cyberthink

Cyberthink (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2012 um 08:38 Uhr, 2689 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich möchte Spybot über Batch deinstallieren !!!

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem ich möchte Spybot über Batch deinstallieren, jedoch finde ich die Registrydatei nicht.

Ich schaue bei HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall.

Ich bitte um eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
Mitglied: ChrisDynamite
22.10.2012 um 08:45 Uhr
Guten Morgen


der einfachste weg

Batch erstellen
##
setup.exe /uninstall

http://www.safer-networking.org/de/faq/gibt-es-kommandozeilenparameter/

schreibe obs geklappt hat.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberthink
22.10.2012 um 09:46 Uhr
Es funktioniert leider nicht.

C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy SpybotSD.exe "
/uninstall

Ist der Befehl so richtig ?
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
22.10.2012 um 09:59 Uhr
du musst höchstwahrscheinlich den /uninstall nicht mit der installierten exe verknüpfen, sondern du nimmst die original installier-exe (als ob du das produkt nochmals installieren möchtest)verstehst du was ich meine?


nicht das installierte programm sondern die datei zum installieren verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
22.10.2012, aktualisiert um 10:00 Uhr
HeyHo,

@ChrisDynamite ...
... dir ist sicher folgender Satz aufgefallen: Dieser Kommandozeilenparameter ist mittlerweile überholt – es sollte stattdessen unins00.exe benutzt werden! - daher sollten wir auch diese Datei nehmen oder meinst du nicht ...

@Cyberthink - probier mal eine Batch Datei zu erstellen mit C:\Program Files (x86)\Spybot ....\unins00.exe ...
... diese sollte normalerweise Spybot deinstallieren
Andere Frage - funktioniert die "normale" Deinstallation über Programme und Funktionen entfernen nicht?
Schau mal ob du unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall den richtigen bzw. den Schlüssel für Spybot findest

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberthink
22.10.2012 um 10:13 Uhr
Moin,

also es funktioniert auch nicht mit unins00.exe, hatte ich davor auch schon ausprobiert.

Spybot kann ich auf dem normalen Weg nicht installieren.

Wie ich oben schon geschrieben habe, in der Registry gibt es keinen Schlüssel zu Spybot.
Denn wenn es einen Schlüssel geben würde, wäre das gar kein Problem, dafür würde ich den Befehl
msiexec.exe /qn /x nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
22.10.2012 um 10:16 Uhr
"Spybot kann ich auf dem normalen Weg nicht installieren."

willst du nun installieren oder deinstallieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
22.10.2012 um 10:34 Uhr
Hallo,


auf wpkg.org gibts massig Hinweise zu Silent Installern und Uninstallern für verbreitete Software.

u.a. auch für dein Tool: http://wpkg.org/Spybot_Search_and_Destroy


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberthink
22.10.2012 um 11:35 Uhr
Zitat von ChrisDynamite:
"Spybot kann ich auf dem normalen Weg nicht installieren."

willst du nun installieren oder deinstallieren?

Sorry,

ich hab mich da ein wenig verschrieben, war in Eile weil wir aufeinmal keine Faxe mehr bekommen haben, hat sich aber geklärt.

Ich wollte schreiben "Ich kann es auf dem normalen weg deinstallieren" !!!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberthink
24.10.2012 um 14:04 Uhr
Guten Tag,

ich konnte das Problem lösen, ich habe im falschen Registry Verzeichnis nachgeschaut.

Konnte Spybot jetzt per Batch deinstallieren.

Danke nochmal.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Office 365 Visio 2016 bzw. Project 2016 Deinstallieren (3)

Frage von Bommi1961 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Dateinamen nach Zeichnen abschneiden - Batch-Shell (9)

Frage von cberndt zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
CMD Verschlüsslung ( Batch ) (11)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...