Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Spyware entfernen

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: v3rtico

v3rtico (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 27.01.2009, 4612 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ein Arbeitskollege von mir hat sich einen Trojaner eingefangen. "Spyware Search & Destroy" wird scheinbar von dem würmchen blockiert und kann ihn nicht entfernen.

Da es viel Spyware als Spyware Entferner getarnt gibt, möchte ich lieber hier nach einem geeigneten Programm fragen anstatt zu Googlen und am Ende noch mehr würmer auf den Computer zu packen. Welches Programm könnt ihr mir empfehlen? Leider habe ich keine genaueren Informationen um welchen Wurm es sich handelt.
Vielen Dank,
Max
Mitglied: DeppenAnton
26.01.2009 um 09:50 Uhr
HAllo Max,
es gibt leider (soweit bekannt) kein alleskönner, der jeden Wurm entfernt. Man müsste schon wissen um welchen Wurm es sich handelt, bzw. wo er sich versteckt. Ich habe letzten Monat z.b. auf einem Rechner noch einen Wurm entdeckt, den ich mit Stinger entfernen konnte, obwohl es ein älteres Programm ist. Manche bekommt man per Hand in der Registry entfernt, aber nicht alle. Hast es mal im abgesichertem Modus probiert, bzw. Booten von CD? Dann kann sich der Wurm ja nicht in den speicher setzen.
Es gibt den "Stinger", "Hijackthis", einen von Avast bzw. von Microsoft. Bei manchen hilft der "CWShredder".
Möglichkeiten gibt es genug.

Hoffe eins davon kann helfen.

Gruß
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: v3rtico
26.01.2009 um 09:56 Uhr
Danke ich werde es mal mit den genannten Programmen probieren.

Max
Bitte warten ..
Mitglied: v3rtico
26.01.2009 um 10:45 Uhr
Ok ich weiß jetzt schonmal was das Teil macht: Immer wenn ich mit Google suche leitet er auf Lycos search um. Und scheinbar erkennt das teil wenn man gegen ihn vorgeht denn wenn man hijackthis ausführt, geht es normal, wenn man es schließt, geht es wieder nich mit google suchen... Irgendjemand eine Idee was das is?
Bitte warten ..
Mitglied: DeppenAnton
26.01.2009 um 11:09 Uhr
Das hört sich verdammt nach MyDom an! Den gab es 2004 schonmal.
Du solltest Hijackthis mal im abgesichertem Modus starten, bzw. auch den CWShredder, Stinger und Adaware. Guck dir mal die Registry an. Du kannst ja bei HIjackthis schauen wie der Task heißt und Ihn da suchen und entfernen. Die genaue Anleitung, bzw. Reihenflge wie man Ihn entfernt habe ich zuhause, könnte ich Dir erst morgen sagen. Aber Probiers mal mit diesen Tools im Abgesichertem Modus. In die Registry musst Du aber zwingend!!
Auf diesem Link findest Du das Tool von Microsoft. Einfach mal testen!!
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=AD724AE0-E72D- ...


Marco
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
27.01.2009 um 22:25 Uhr
Am besten Systemwiederherstullung ausschalten und dann Bitdefender Onlinescan durchfuehren.
Danach neustarten und vernuenftige AV-Loesung kaufen...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Nicht mehr vorhandene Computer aus der AD entfernen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Tools ...

Exchange Server
gelöst Exchange als Domänencontroller entfernen (4)

Frage von nano1994 zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
gelöst Wie kann man es tun? Alle Zeilen mit 2 und mehr Leerzeichen entfernen (1)

Frage von takitano zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
gelöst DirectAccess Einstellungen im AD entfernen (3)

Frage von Neukunde zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...