Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

GELÖST

Spyware! Habe hier einen PC mit Security Central und ich weiß nicht wie ich das deinstallieren kann.

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2009 um 13:46 Uhr, 8646 Aufrufe, 6 Kommentare

Hilfe! Habe hier das SpywareProgramm "Security Central" und ich weiß nicht wie ich das von dem PC bekomme!

Hallo liebe Community,
ist dringend! Habe hier einen PC auf dem durch einen Trojaner das Programm Security Central installiert wurde.
Seit dem kann ich nichts mehr installieren, geschweige den noch irgendetwas ausführen, wie den Taskmanager oder die Regedit
öffnen.
In mehreren Internetseiten wird einem gesagt, dass man sich das Programm "Sypware Doctor" runterladen soll, oke, das sieht auch seriös aus und wird auch von chip.de vertrieben, aber das bringt mir nichts, da ich ja nicht einmal das Programm installieren kann.

Weiß jemand von euch hoffentlich wie ich da jetzt vorgehen sollte? Wie bekomm ich das blöde Programm runter vom PC???

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß Eike.
Mitglied: tobi83
05.12.2009 um 14:02 Uhr
HI,

falls du noch die möglichkeit hast eine cd zu brennen würde ich dir Knoppix empfehlen. Da ist (hoffentlich immer noch) ClamAV dabei. Vortel hierbei wäre das OS ist nicht Hochgefahen und Viren können sich somit nicht so leicht verstecken. Oder du lädst dir hier den ClamAV portable herunter http://portableapps.com/apps/utilities/clamwin_portable

hoffe konnte dir ein wenig helfen

Hier ist knopchillin ist eine Knoppix Variante von C´t die ist ganz gut.

hier der Link ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/knoppicillin/
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
05.12.2009 um 14:27 Uhr
Was sagt der abgesicherte Modus?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
05.12.2009 um 18:24 Uhr
Hi Elefant,

ein paar Infos wären nett.

Kannst du überhaupt nichts mehr ausführen, oder betriffts nur Taskmanager und Regedit? Startet irgendein Programm oder gar nichts mehr? Hast du normalerweise ein Antiviren-Programm oder Firewall. Welches Betriebssystem?

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.12.2009 um 18:28 Uhr
Zitat von derElefant:
Wie bekomm ich das blöde Programm runter vom PC???

Platt machen und Windows neu installieren? Einem einmal versuechten PC würde ich nie wieder trauen, wer sagt denn, dass dass entfernen wirklich alles entfernt?
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
05.12.2009 um 22:10 Uhr
MBAM ist zur Zeit meine Wahl der Waffen.
Letztens hatte ich einen PC, da konnte man das Programm nicht starten, weil der Trojaner den Start des Dateinamens verhinderte. Ein Umbenennen der MBAM.EXE in einen anderen Namen brachte den Erfolg.
Diese Programme blockieren den Zugriff auf einschlägige Internetseiten und den Start einschlägiger Programme, die es entdecken und entfernen könnten - da ist schon etwas Erfahrung und Gehirnschmalz erforderlich.
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
07.12.2009 um 08:28 Uhr
Hey Leute, danke für eure Hilfe.

Ich habe es dann so gelöst.
1. LiveCD vom ERP-Manager von Windows gestartet und die Security Central.exe aus dem Autorun gelöscht
2. Spyware Doctor installiert und die Fehler bereinigt
3. Antivirusprogramm manuell aktualisiert

Das mit dem verseuchten PC vertrauen, da ist was dran..... Muss ich mal dem besitzer vorschlagen.

Mfg Eike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinienobjekte Central Store
gelöst Frage von PeterzWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich nutze momentan noch keinen Central Store für unsere Gruppenrichtlinien. Dies möchte ich jetzt ändern und benötige eigentlich ...

Windows Server
Gruppenrichtlinien Central Store aktualisieren
gelöst Frage von MeinSenfDazuWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mal Frage zum Thema Gruppenrichtlinien aktualisieren. Wir haben einen Central Store für die GPOs mit ...

Windows Netzwerk
Central Store Gruppenrichtlinien
gelöst Frage von Philipp711Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich habe eine kleine Frage zur Erstellung des Central Stores für die Gruppenrichtlinien. Grundsätzlich ist der ...

Windows Netzwerk
WSUS oder Alternative nutzen (Desktop Central)
gelöst Frage von Diddi-tbWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, bislang laufen bei uns die Microsoft Updates über WSUS. Für die weitere Verwaltung der Clients und Softwareverteilung nutze ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...