Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sql 2000 Datenbank auf 2005 rücksichern/exportieren

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Phineas-Phreak

Phineas-Phreak (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 22.08.2006, 5993 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Umgebung: Server 2k Domäne
Sql2k Srvpk4

Server2k3 Domäne
Sql2k5

Erstere ist die Arbeitsumgebung. Zwecks einer sanften Umstellung versuche ich nun die SQL2000 Datenbank zu exportieren, bzw ein Backup zu erstellen und in der NEUEN Domäne auf den Neuen SQL 2005 rückzusichern.
Hat nach einigem Versuchen funktioniert.
Ich tu mir nun ein bisschen schwer mit den Berechtigungen. Dadurch, dass die alten Berechtigungen beibehalten werden tun sich bei mir viele Fehlermeldungen auf. Leider kann ich nicht die neuen Domänenuser hinzufügen, weil ich sie in diesem Menü gar nicht auswählen kann. Da stehen nur die der alten Domäne.
Hat hierzu schon jemand ein paar Erfahrungen? Oder weiterführende Links?

Danke im Voraus!
Mitglied: v-note
14.08.2006 um 16:06 Uhr
Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass das Rücksichern einer SQL 2000 Datenbank in eine SQL 2005 mit neuer Domäne funktioniert hat.

Bei uns funktioniert genau das nicht; beim Rücksichern der BAK-datei kommt eine Fehlermeldung, Datenbank kopieren geht auch nicht. Wie hat das dann doch funktioniert?

Viele Grüße,
Burkhard
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
22.08.2006 um 13:07 Uhr
Einfachste Methode:

Am alten Server:
Datenbank abhängen

Kopieren

Am neuen Server:
Datenbank anhängen

Kann aber Probleme mit ev. datenbankinternen Benutzern und Rechten geben.


Wie ich das damals mit dem importieren/exportieren, etc gemacht habe weiss ich nicht mehr. Ist aber sowieso nicht empfehlenswert, weil ich da viele Fehler gehabt habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig (3)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Vergleich zweier SSD-Typen im Raid-10 für den Anwendungsfall SQL-Datenbank (8)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...