Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL 2000 Datenbank Status lädt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hansche

Hansche (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2008, aktualisiert 14:01 Uhr, 5001 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

dieses Problem gab es bereits im Forum, leider wurde es vom eigenen Autor behoben und somit gleich wieder geschlossen.

Ich habe einen Windows 2000 Server mit SQL 2000 Personal Server.

Wir wollten letztes Wochenende einen neuen Rechner als DC in Betrieb nehmen, was aber aufgrund von Hardwareproblemen abgebrochen wurde.
Die Domänenkontrolle hat jetzt wieder der "alte" Server und das war auch das einzige, was geändert wurde.

Nun ist leider ganz aktuell das Problem, dass der SQL Server eine Datenbank nicht mehr startet.
Die Datenbank hat den Status "lädt" und das schon seit Sonntag früh.

Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich hat das SQL Problem doch nichts mit der Domänenumstellung zu tun, oder?

Ich habe eine recht aktuelle Sicherung der Datenbank.
Geht das Problem nur mit dem Löschen und Wiederherstellen der Datenbank zu lösen?
Als zusätzlichen Hintergrund noch die Info, dass die Datenbank das CRM System Flowfact bedient.
Ist beim Löschen, bzw. bei der Wiederherstellung der Datenbank etwas sehr wichtiges zu beachten?

Vielleicht kann mir ja jemand aus diesem Forum helfen.

Ich bedanke mich dafür jedenfalls schonmal im Voraus und sende an alle Grüße.
Lars Hansche
Mitglied: Logan000
14.07.2008 um 14:01 Uhr
Moin

Ich habe einen ...SQL 2000 Personal Server.
Kurz vorweg: ist das eine MSDE oder hast du einen Enterprisemanager dabei?

Die Datenbank hat den Status "lädt"
Wo wird Dir dieser Status angezeigt? Im Client Programm?

Laufen die Dienste?

Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich hat das SQL Problem doch nichts mit der Domänenumstellung zu tun, oder?
Ich denke das hängt stark davon ab Authentifizierungs Modus (NT oder gemischt) ihr habt.
Gemischt sollte kein Problem sein da du immer über den sa rankommst. Bei NT wäre es zumindest denkbar.

Als zusätzlichen Hintergrund noch die Info, dass die Datenbank das CRM System Flowfact bedient.
Ist beim Löschen, bzw. bei der Wiederherstellung der Datenbank etwas sehr wichtiges zu beachten?
Das kann Dir nur der Hersteller verraten.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Server - Offline Datenbank einbinden (4)

Frage von Dhalben zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - Zugriff auf Datenbank - Ausführen eines SQL Scripts

Frage von internet2107 zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
Automatisierter täglicher Import einer Access Datenbank in SQL (5)

Frage von RichterS zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Hohe Leselast auf MS-SQL-Datenbank (12)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...