Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL 2005 32 Bit Update auf 64 Bit Edition

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: konkretor

konkretor (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2008, aktualisiert 17.06.2008, 6095 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute ich habe folgendes Problem und bin mir nicht sicher wie ich das Lösen soll.

Ein W2K3 64 Bit Maschine auf der ein SQL 2005 32 Bit installiert ist. Meine Frage ist wie bekomm ich es am saubersten auf SQL 2005 64 Bit Edition upgedatet? Momentan ist AWE als zwischenlösung aktiviert aber so toll ist das ja nun auch wieder nicht.



Jemand vorschläge? Gleiches vorgehen wie beim Update von 2000 auf 2005?

Folgendes Szenario habe ich mir schon ausgemalt:
Backup
Detache alle Datenbanken
deinstalliere die 32 Bit SQL Edition
installiere 64 Bit SQL Edition,
Alle Patches für die 64 Bit Version installieren
Datenbanken wieder anfügen und checken ob auch kein Fehler vorhaden ist.



Wäre das so praktikabel?
Das einzigste ist ob die ganzen Sicherheits Einstellungen flöten gehen, da es ja neue Master Datenbanken installiert werden oder?
Mitglied: konkretor
17.06.2008 um 14:54 Uhr
Dann geb ich mal ein Kommentar selber dazu ab!
Hatte das Problem ja mit den Masterdatenbanken

Folgendes wurde gemacht. Die Datenbankden sind gleich ob 32 oder 64 Bit

Vom Server ein Image erstellt.

Danach SQL Server Dienste angehalten
Verzeichnis mit den Master Datenbank gesichert. Die werden beim deinstallieren witzigerweise gelöscht aber die brauch man später wieder. Da die Datenbank ja alle Infos zum jetzigen Zustand hat. Durch das Image war es kein Problem die Daten wieder zu extrahieren.


Den SQL 2005 64 bit in das gleiche Verzeichnis wie den alten 2005 32 bit installieren. Die Master Datenbank wieder ins alte Verzeichnis zurück kopieren und er wird logischerweise fragen ob man die Daten überschreiben möchte. Danach den SQL Server Dienst wieder starten und fertig!


Danach hat man alles Vorzüge der 64 Bit Version, kein AWE mehr etc.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 32 Bit VHD mounten (7)

Frage von 4insiders zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
Mozilla beginnt Wechsel auf 64-Bit-Firefox (4)

Link von sabines zum Thema Webbrowser ...

Microsoft Office
gelöst Access 2016: keine Verbindung zu 32-bit ODBC Datenquelle (4)

Frage von masteruser0815 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...