Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL 2005 bulkimport distinguishedName OU Hierarchien

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: weini79

weini79 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2012 um 16:16 Uhr, 2390 Aufrufe

Hallo Leute - ich habe eine txt mit meinem USERN im Active Directory, welche ich mit bulkimport in eine SQL Datenbank importiere um in weiterer Folge diese mit einem anderen Programm bzw. mit einer anderen Tabelle zu vernetzen.

Soweit so gut - jemand von euch hat mir shcon geholfen die Datei zu erzeugen und diese so umzuwandeln um diese per bulkimport in die SQL Datenbank zu importieren:

Auzug aus Textdatei:
"CN=Caslavska Magda,OU=CZ,OU=Users,OU=TEST,DC=industrie,DC=vienna";m.caslavska;m.caslavska@test.com;
"CN=Stajerova Lada,OU=CZ,OU=Users,OU=TEST,DC=industrie,DC=vienna";lastajer;l.stajerova@test.com;

bulkimport

use DB1

DELETE FROM ActiveDirectory

BULK
INSERT ActiveDirectory
FROM 'C:\ADExport\exportNoHeaderSemicolon.txt'
WITH
(
FIELDTERMINATOR = ';',
ROWTERMINATOR = '\n'
)

das klappt auch - aber ich hätte das Feld Active Directory DN (Distinguished Name) Feld gerne zumindest auf 5 Ebenen aufgeteilt,
d.h. eine Spalte für OU1, OU2, OU3, OU4 und OU5

Beispiel oben wäre das:

TEST / Users /CZ / [null] / [null]

dabei wäre mir eine der 2 Varianten recht: entweder es wird der Bulkimport schon so geändert, dass dieser dies gleich in der Tabelle ActiveDirectory in die Felder reinschreibt (ich muss dann halt die Felder noch anlegen) - das wäre mir auch lieber - oder was auch möglich wäre, dass ich in einer VIEW (die ich sowieso brauche für das Vernetzen der 2 tabellen) - diese Spalten erzeuge - etwa so:


ALTER VIEW [dbo].[ActiveDirectoryae]
AS
SELECT
ad.mail,ad.account,ad.dn, ae.*, [bla substring (DN von da nach da) blabla] as ou1, [bla substring (DN von dort nach drüben) blabla] as ou2,....


from ActiveDirectory as AD left outer join
activeEmpl as AE on AD.account=AE.username


kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank.
lg
weini79
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar? (3)

Frage von Jeiko71 zum Thema Windows Server ...

Monitoring
HP Monitoring - SQL auf localhost notwendig? (2)

Frage von hijacker99 zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...