bayano

SQL 2005 Datenbank-e-mail bei neuen Datensatz hinzugefügt.

Hallo zusammen,

ich habe eine Datenbank auf einem SQL Server 2005. In einer Tabelle der Datenbank werden per Webinterface Datensätze eingetragen. jetzt möchte ich mittels der Datenbank-e-mail Funktion von SQL Server 2005 bei eintrag eines neuen Datensatzes eine E-Mail mit den Daten des Datensatzes an eine E-Mailadresse die sich auch in einem Feld des Datensatzes befindet versenden.

Wie mache ich das?

MFG

Mitglied: Bayano
Bayano 20.12.2007 um 15:06:02 Uhr
Hallo nochmal,

ich habe es jetzt hinbekommen das beim eintragen eines neuen Datensatzes eine Mail / Datenbankmail (per Trigger) versendet wird.
Ich hab allerdings immer noch das Problem, das ich nicht weiss wie ich den aktuell eingetragenen Datensatz auslese und die Daten daraus mit in die Mail packe. Wie muss ich das in den Trigger einprogrammieren?

Weiss von euch jemand wie das funktioniert?