spangler

SQL 2005 DB auf LDAP wandeln?

Hallo Kollegen,

Folgende Situation.

Habe eine SQL 2005 DB mit Adressen und Tel. Nummern. Nun bekommen
wir eine neue Telefonanlage die nur eine LDAP Schnittstelle hat, und diese soll nun
an die Adressen der SQL DB angebunden werden.

Was brauche ich dazu?
Wie muss ich hier vorgehen?

Für Antworten währe ich sehr dankbar.

Gruß
SP

Member: dog
dog Jan 20, 2010 at 07:19:53 (UTC)
LDAP und SQL sind zwei grundverschiedene Datenbanksysteme (relational vs hierarchisch).
Ich kenne kein Tool was eine automatische Konvertierung erlaubt also musst du ggf. die Daten aus der SQL-DB in ein LDAP übertragen.

Grüße

Max
Member: Tommy70
Tommy70 Jan 20, 2010 at 07:27:10 (UTC)
Hallo,

bin mir zwar nicht ganz sicher ob du genau sowas meinst. Aber du kannst es dir ja mal ansehen.